Aktivierungssperre nicht deaktivierbar

Hallo, Ich habe meinen alten iPod touch 6 gefunden und wollte diesen wieder in Betrieb nehmen für einen Freund, der iOS mal ausprobieren möchte. Leider bin ich zu dem Entschluss gekommen, das dieser nach dem Zurücksetzen nun eine Sperre enthält für eine Apple ID, die nicht mehr vorhanden ist und das Passwort nun auch in Vergessenheit geraten ist. Beim Passwort zurücksetzen hieß es das die Apple ID nicht existiert (was nicht sein kann da ich noch Mails von Januar 2023 habe die es Bestätigen) oder nicht verfügbar ist (was meine Vermutung ist). Ich habe bereits mit meinen iPhone probiert es zu überschreiben per Schnellstart, aber ohne Erfolg. Nun bin ich ratlos was ich tun könnte, um den iPod touch wieder zum laufen zu kriegen, da ich ihn sehr gerne funktionierend behalten möchte.

iPod touch

Gepostet am 24. Juni 2024 13:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2024 14:06

Moin Sascha__,

Wenn du einen Eigentumsnachweis in Form einer Erstkaufsrechnung, dann kannst du beim Apple Support das entfernen der Aktivierungssperre beantragen:

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet: Offizieller Apple Support

oder per Telefon unter: 

Deutschland: 0800 6645451 (DE)

Österreich: 0800 220325 (AT)

Schweiz: 0800 001853 (CH)

Luxemburg: 800 24550 (LU)

Gruß

Tobias

P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community