Sender in Magenta TV App mit Siri Remote umschalten

Hallo,

wie man mit der Siri Remote in der Magenta TV App Sender hoch- und runterschaltet, ist ja klar.

Nur, wie kann ich den z.B. von Sender 1 direkt zu Sender 23 wechseln? Gibt es keine andere Möglichkeit, als sich umständlich hochzuwischen?

Gepostet am 25. Juni 2024 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Juni 2024 11:43

Habe jetzt durch Ausprobieren folgendes herausgefunden:

Wenn ich die Seitentaste für die Spracheingabe drücke und dann z.B „Schalte ins ZDF“ oder „Schalte zu 3sat“ sage, funktioniert das und es wird zu dem Sender geschaltet. Und das aus jeder App heraus. Sogar, wenn ich eine Serie auf Apple TV schaue.

Aber nein, es gibt ja keine App übergreifende Funktion.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Juni 2024 11:43 als Antwort auf tobias501

Habe jetzt durch Ausprobieren folgendes herausgefunden:

Wenn ich die Seitentaste für die Spracheingabe drücke und dann z.B „Schalte ins ZDF“ oder „Schalte zu 3sat“ sage, funktioniert das und es wird zu dem Sender geschaltet. Und das aus jeder App heraus. Sogar, wenn ich eine Serie auf Apple TV schaue.

Aber nein, es gibt ja keine App übergreifende Funktion.

26. Juni 2024 03:36 als Antwort auf Senso67

Finde es doof, wenn einer meint, entscheiden zu dürfen, was wo hingehört.

Ich entscheide nicht wo was hingehört, ich versuche dir nur die beten Optionen auf zu zeigen und diese Community beschäftigt sich nur sehr beschränkt mit Drittanbieter Apps, weil wir diese dafür ja nutzen müssten. Deswegen empfehle ich dir, dich an die Telekom zu wenden, weil diese ja für die App und deren Funktionalität verantwortlich sind.

Zum Anderen bezieht sich die Frage auf die Siri Remote, die ja ein Apple-Gerät ist und es sein könnte, dass es eine App übergreifende Funktion zum Umschalten gibt.

Eine App übergreifende Funktion gibt es nicht. Das kam für mich nicht so durch, deiner Frage nach zu Urteilen suchtest du nur nach einer Möglichkeit in der Magenta App so umschalten zu können.

Gruß

Tobias

26. Juni 2024 12:01 als Antwort auf Senso67

Das kann gerne jeder so sehen wie er will, ich will das du schnellstmöglich eine richtige Antwort erhältst. In dieser Community sind ca. 8 Leute aktiv am fragen beantworten, davon müssen dann auch noch welche die App nutzen…. Das ist einfach sehr unwahrscheinlich. In der entsprechenden Telekom Community treiben sich eben Telekom Experten rum, und die werden solche Fragen sofort beantworten können, die gibt es bei uns eben nicht. Du kannst hier ja alle fragen zu Apple Hardware und Software stellen und kriegst sofort eine passende Antwort. Und das hat nichts mit Beamten tun zu tun.

26. Juni 2024 14:43 als Antwort auf Senso67

Kanntest Du denn diese Funktion?

jam ich erkläre ja unterandern hier, wie diese Funktioniert:

Dann wird aber nur die App davon geöffnet...

Also ich kenne das durchaus, aber das ist wenig zielführend…

Wenn ja, dann hättest Du sie mir ja mitteilen können, statt direkt abzublocken, wie es auch Beamte gerne tun.

Meine Mutter ist Beamtin im öffentlichen Dienst, um genau zu sein Oberrat (A14). Und so eine Anschuldigung muss nun wirklich nicht sein, wobei man durchaus argumentieren könnte, im Bürgerbüro gibt es da so die ein oder anderen Kandidaten. Aber alle Beamte über einen Kamm scheren, das ist wirklich nicht In Ordnung. Es gibt mehr als respektable Beamte, alleine die Jungs und Mädels die Lehrer, Polizist oder Feuerwehrmann sind….

...statt direkt abzublocken...

Ließ dir bitte meine Begründung meiner Antwort durch, es ist kein Abblocken, du merkst wohl selber, dass sich niemand bisher außer mir Fachlich zu deinem Thema geäußert hat, dass du hier eher nichts wirst. Deswegen der Verweis auf ein Forum was besser passt. Ich hätte deine Frage auch unbeantwortet lassen können, dann endet die eventuell wie eine von den hunderten unbeantworteten Fragen dieses Forums in der Versenke der Unbeachtung, und das willst du sicherlich auch nicht. Du bist mehr als herzlich willkommen hier zu posten (ich könnte dich, selbst wenn ich es wollte, was ich nicht will, sowieso nicht daran hindern), dann aber lieber so, dass wir alle zielgerichtet antworten können und das ist eben in unserem Fachbereich, und das ist nunmal keine Drittsoftware.

Gruß

Tobias

27. Juni 2024 00:57 als Antwort auf tobias501

Der letzte Post von mir zu diesem Thema:

Für mich ist der Sinn eines Forums, Wissen zu teilen.

Das hat bei Dir leider nicht stattgefunden.

Die ganze Zeit diskuttierst Du, dass Du nicht zuständig bist, statt einfach nur zu handeln und eine kurze Antwort auf meine Antwort zu geben. (Vor Allem, da Du geschrieben hast, dass Du die Funktion kennst. Da muss ich echt den Kopf schütteln)

PS. Und dieses sture Beharren darauf, dass man nicht zuständig ist, ruft in mir ein (von mir satirisch scherzhaft gemeintes) Bild eines Beamten im schlechtesten Sinne hervor.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sender in Magenta TV App mit Siri Remote umschalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.