Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externer Monitor schaltet sich beim Zuklappen des MacBooks aus

Ich habe mein Macbook seit Anfagn an mit meinem externen Apple Screen verbunden - es hat bis heute immer alles funktioniert - seit heute schaltet sich mein Screen ab sobald ich das Macbook zuklappe. Hat hier jemand eine Idee warum das so sein könnte? Danke :)

MacBook Pro 16″, macOS 14.5

Gepostet am 26. Juni 2024 08:29

Antworten
3 Antworten

26. Juni 2024 12:10 als Antwort auf julez5020

Hallo Julia,

um das Problem mit dem externen Monitor zu lösen, überprüfe die Display-Einstellungen unter Systemeinstellungen > Displays und stelle sicher, dass der externe Monitor als Hauptbildschirm eingestellt ist. Stelle sicher, dass unter Systemeinstellungen > Batterien > Netzbetrieb die Option "Ruhezustand des Computers bei Netzwerkzugriff verhindern" aktiviert ist.

Versuche, den Deckel langsamer zu schließen und schließe eine externe Tastatur und Maus an. Überprüfe das Kabel und die Aktivitätsanzeige. Setze den SMC zurück, indem du das MacBook ausschaltest und die Tasten Shift + Control + Option und den Ein-/Ausschalter gleichzeitig 10 Sekunden lang gedrückt hältst. Setze auch PRAM/NVRAM zurück, indem du beim Starten die Tasten Option + Command + P + R gedrückt hältst.

> Festlegen der Einstellungen für das Aktivieren und Beenden des Ruhezustands deines Mac - Apple Support (DE)

> Macbook im geschlossenen Zustand nutzen – so geht der Clamshell-Modus

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple Support.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Externer Monitor schaltet sich beim Zuklappen des MacBooks aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.