iPhone SE auf iOS 16 updaten
iPhon SE z.Z bis auf App 15.08 geschafft. Ich benötige 16.0 geht das und wie?? Danke für eine Hilfe am 26.06.24
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Windows, Windows 10
iPhon SE z.Z bis auf App 15.08 geschafft. Ich benötige 16.0 geht das und wie?? Danke für eine Hilfe am 26.06.24
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Windows, Windows 10
Moin addi32,
Hier einmal für alle 3 SE Modelle, und was hier die jeweils neuesten Softwarestände sind, die Fett markierten sind auf der aller neuesten Softwareständen:
iPhone SE: iOS 15.8.2
iPhone SE 2020: iOS 17.5.1
iPhone SE 2022: iOS 17.5.1
https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250006576
Gruß
Tobias
Moin addi32,
Hier einmal für alle 3 SE Modelle, und was hier die jeweils neuesten Softwarestände sind, die Fett markierten sind auf der aller neuesten Softwareständen:
iPhone SE: iOS 15.8.2
iPhone SE 2020: iOS 17.5.1
iPhone SE 2022: iOS 17.5.1
https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250006576
Gruß
Tobias
addi32 schrieb:
Danke 🙏 für die Hilfe, das heißt, wenn ich als Rentner Geld dafür hätte, muss ich ein neues Gerät kaufen, schade.
So sieht es aus. Das SE ist mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Ich würde dir aber empfehlen, kein zu altes Gerät zu kaufen, denn während alle iPhones, die iOS 17 erhalten haben, nun auch iOS 18 erhalten werden, so erhalten garantiert dann im nächsten Jahr einige iPhones kein iOS 19 mehr…und der Spaß beginnt vorne.
Hallo addi32, meine Vorredner haben dir ja schon mitgeteilt, dass dein iPhone SE mit iOS 15.8.2 sein letztes Update erhalten hat. Den Hinweis auf den Akku von christine33 solltest du auch nicht außer Acht lassen.
Das neueste und teuerste iPhone muss es nicht sein, hier findest du vielleicht auch etwas für dich.
Gebraucht & Refurbished iPhone Angebote - Apple (DE)
Das iPhone SE 1 erhält kein iOS 16 mehr es ist dafür einfach zu alt
Ja, leider oder eben bei IOS 15 bleiben. Gute Geräte "refurbished" gibt es bei Apple ab zirka 400 Euro zu den selben Bedingungen wie neue Geräte: Garantie, Möglichkeit für Apple Care+ etc.
Lösung: neueres iPhone gerne ein Gerät von iPhone 12 aufwärts. Diese Geräte erhalten sehr wahrscheinlich im Herbst auch IOS 18 und sind derzeit relativ preisgünstig gebraucht oder auch refurbished zu erhalten.
Sehe ich auch so, mit etwas Achtsamkeit im Netz kann das noch lange funktionieren.
Ich würde auch folgende Überlegung mit einbeziehen:
was sagt die Batterie? Wenn sie in Richtung 80% geht wäre das für mich ein weiterer Grund über ein Nachfolgemodell nachzudenken
Wenn das Geld knapp ist, ein ehrliches Gebrauchtgerät privat kaufen. Da gibt es natürlich viel zu beachten, um nicht zb. ein verbasteltes Gerät zu bekommen.
Wenn es klein sein muss: 12 oder 13 Mini.
Sonst würde ich ebenfalls ab 12 aufwärts schauen.
Danke 🙏 für die Hilfe, das heißt, wenn ich als Rentner Geld dafür hätte, muss ich ein neues Gerät kaufen, schade.
Danke 🙏 für die hilfreichen Antworten Addi32
Gerne, und: eine gute Entscheidung dir 🙋🏻♀️
Das SE(1) ist mit iOS 15 noch kein altes Eisen. Wenn allerdings bestimmte Apps iOS 16 und neuer voraussetzen…
iPhone SE auf iOS 16 updaten