Dateien wurden beim Übertragen gelöscht

Ich habe in den Ordner iCloud Drive Dateien hinzugefügt die hochgeladen werden sollten in die iCloud. Nach 3 Tagen ist nichts passiert also habe ich dann die Verbindung zu der iCloud getrennt und festgestellt dass alle Daten die bei mir auf dem Laufwerk (C:/user/iCloud Drive) sich befanden verschwunden waren. Ich habe jetzt ein Riesendatenverlust da Apple mir einfach von der Festplatte die Daten drunter gelöscht hat. Die Daten waren nicht mal hochgeladen. Kann ich das noch irgendwie retten?

Windows

Gepostet am 28. Juni 2024 09:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2024 15:11

iCloud Drive ist eine Synchronisation mit dem Clouddienst. Mir ist nicht ganz klar, wie du festgestellt hast, dass „nichts passiert ist“.

Um die Situation besser einschätzen zu können: Wenn du dich mit einem Browser in dein Konto bei iCloud.com einloggst, sind dann die Dateien dort anzutreffen ? Bitte auch die „zuletzt gelöschten Dateien“ überprüfen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juni 2024 15:11 als Antwort auf alexandervonkaiserslautern

iCloud Drive ist eine Synchronisation mit dem Clouddienst. Mir ist nicht ganz klar, wie du festgestellt hast, dass „nichts passiert ist“.

Um die Situation besser einschätzen zu können: Wenn du dich mit einem Browser in dein Konto bei iCloud.com einloggst, sind dann die Dateien dort anzutreffen ? Bitte auch die „zuletzt gelöschten Dateien“ überprüfen.

28. Juni 2024 23:02 als Antwort auf DesApfelsKern

Also, vor zwei Wochen habe ich Dateien (Ordner, PDF...) in den Ordner ICloud auf meinem Windows PC gelegt.

Gestern habe ich gemerkt das die nicht Hochgeladen werden (Die sind Online nicht vorhanden). Da dachte ich mir ich trenne die Verbindung und koppele nochmal neu. Doch Leider hat Appel alles was in dem Ordner ICloud Drive war einfach mal gelöscht. Die Dateien sind nicht mal im Papierkorb...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateien wurden beim Übertragen gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.