iPhone 15 Pro verliert ständig die Verbindung zum WLAN

Hallo Leute

Ich bin seit diesem Jahr Apple User

Habe ein IPhone 15 pro und iPad neueste Generation.

Habe folgendes Probelem

Das iPhone hat meiner Meinung nach ein extrem schlechtes WLAN, wenn ich nicht unmittelbar vor meinem Router oder einem accespoint oder Repeater bin, fliegt das iPhone gnadenlos aus dem WLAN. Oder IPhone zeigt mir zwei Balken WLAN und fliegt dann raus. Mit dem IPad und anderen WLAN Geräten absolut null Probleme.

Mein Netzwerk ist folgendermaßen

FRITZ!Box 7590

FRITZ!Box 4040 per lan

Fritz Repeater 2400 per WLAN

Kanaleinstellungen Automatisch oder manuell keine Änderung. 5ghz wlan testweise aus auch keine Änderung.

iOS ist aktuell.

iPhone neugestartet, private WLAN Adresse ausgeschaltet.

Desweiteren ist mir aufgefallen, da wo andere Kumpels mit ihren iPhones 14er, 15er ohne pro, 10 WLAN Netze finden, findet mein 15 pro vllt 2.

Wie gesagt keines meiner anderen Geräte macht solche *****.

Danke im Voraus für die Hilfe

Achja Router wurde testweise auch getauscht gegen eine 7490 in dem nur das 15 pro angemeldet war

Gepostet am 30. Juni 2024 11:01

Antworten