Apple-ID ungültig oder nicht unterstützt

Hallo liebe Community,

ich hatte mir vor ein paar Jahren mal das Handy meines Vaters ausgeliehen und mich scheinbar mit einer anderen Apple-ID angemeldet. Jetzt erhält er immer eine Benachrichtigung, das Passwort einzugeben. Allerdings weiß ich das einerseits nicht mehr und zweitens wird mir auf der Apple Login/Passwort zurücksetzen-Seite angezeigt, die Apple-ID sei ungültig oder wird nicht unterstützt. Wie kann ich jetzt das Gerät entfernen?

Gepostet am 01. Juli 2024 07:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2024 07:35

Hi maike188,

Diese Nachricht bekommt man in der Regel nur, wenn du über diese Apple-ID auf seinem Gerät eine App gekauft hast (oder geladen hast) und er dann jetzt probiert ein Update vn dieser App zu machen. Den dafür wird eine gültige Lizenz der App benötigt, diese hat seine Apple-ID nicht, sondern deine. Am besten ihr findet diese App, löscht diese und ladet diese dann neu mit der Apple-ID die eigentlich auf dem Gerät sein sollte.

Gruß

Tobias