iPhone 15 Pro Max geht einfach aus

Mittlerweile kam es öfter vor, dass mein iPhone einfach mal ohne jegliche Erklärung einfach mal ausgeht.

Das Gerät war bisher immer mindestens zur hälfte geladen und nach einmal weglegen und wieder draufgucken ging es nicht mehr an, bis ich den neustart erzwingen musste.

Ich hab jegliche Wecker deshalb verpennt und langsam auch kein Bock mehr auf den Müll.

Ich habe das optimierte Laden der Batterie noch immer eingeschaltet, falls das hilfreich sein sollte.

Außerdem wurde mir letztens nach einem Vorfall, wo es mal wieder nicht mehr anging, der wiederherstellungsmodus angezeigt mit der Nachricht dass ich keinen originalen Apple Akku verbaut hätte, obwohl dieses iPhone aus einer Vertragsverlängerung stammt.

PS: fr jungs ich warte auf nen wichtigen anruf und ich hab kein bock das meine ausbildung flöten geht, nur weil dieses 5g titan teil nicht mehr angeht weils meint einfach kb mehr zu haben.

PSS: Bitte kümmert euch drum. Kann nicht sein dass ich einen Kleinwagen in der Hosentasche habe, der eif random ausgeht.

Gepostet am 01. Juli 2024 10:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2024 13:24

Zunächst einmal sind wir (bis auf die Community Mods) Benutzer wie du, und können bei Apple nichts für dich in die Wege leiten. Du solltest dich umgehend an den Apple Support wenden. Sie können sich mit deiner Zustimmung auf das iPhone aufschalten und die Log-Dateien einsehen sowie Gerätefunktionen prüfen.

Anschließend bekommst du die Reparatur-Optionen mit einem Apple Store mit Genius Bar oder einem autorisierten Händler in deiner Nähe.

Das wurde schon erklärt. Was mich etwas stutzig macht ist dein Hinweis, dass das iPhone aus einer Vertragsverlängerung stammt. Ich vermute mal, es geht um einen verlängerten Mobilfunkvertrag. Weise bitte Apple darauf hin, damit das iPhone gründlich überprüft wird. Alternativ kannst du dich mit deiner Reklamation auch an die Mobilfunkfirma wenden, die dir das iPhone besorgt hat. Wenn sie es dir geliefert haben, sind sie Händler, und müssten sich auch darum kümmern.

Unabhängig davon steht dir bei Apple der firmeneigene Support immer zur Seite.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2024 13:24 als Antwort auf ichbinich069

Zunächst einmal sind wir (bis auf die Community Mods) Benutzer wie du, und können bei Apple nichts für dich in die Wege leiten. Du solltest dich umgehend an den Apple Support wenden. Sie können sich mit deiner Zustimmung auf das iPhone aufschalten und die Log-Dateien einsehen sowie Gerätefunktionen prüfen.

Anschließend bekommst du die Reparatur-Optionen mit einem Apple Store mit Genius Bar oder einem autorisierten Händler in deiner Nähe.

Das wurde schon erklärt. Was mich etwas stutzig macht ist dein Hinweis, dass das iPhone aus einer Vertragsverlängerung stammt. Ich vermute mal, es geht um einen verlängerten Mobilfunkvertrag. Weise bitte Apple darauf hin, damit das iPhone gründlich überprüft wird. Alternativ kannst du dich mit deiner Reklamation auch an die Mobilfunkfirma wenden, die dir das iPhone besorgt hat. Wenn sie es dir geliefert haben, sind sie Händler, und müssten sich auch darum kümmern.

Unabhängig davon steht dir bei Apple der firmeneigene Support immer zur Seite.

01. Juli 2024 11:59 als Antwort auf ichbinich069

… den aufmerksamen Leser entgeht geht es nicht, dass er sich hier in einem User Forum und eben nicht direkt beim Apple Kundenservice befindet.

Deiner Beschreibung zufolge hat dein iPhone mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Hardware Schaden. Setze dich umgehend mit dem Verkäufer in Verbindung, er ist hier der richtige Ansprechpartner für dich. Im übrigen halte ich es für sehr zweifelhaft, dass du deinen Job verlierst, weil du einmal nicht telefonisch erreichbar bist.

01. Juli 2024 10:31 als Antwort auf ichbinich069

Hi,

bitte beachte zunächst, dass wir nicht direkt im Kontakt zu Apple stehen, sondern genauso unabhängig sind wie du.

Das Verhalten deines iPhones ist aber natürlich alles außer normal. Was bzw. ob überhaupt ein Hardware Fehler vorliegt können wir dir hier aus der Ferne allerdings nicht sagen. Bei deinem Fehlerbild wäre ein Termin an der Genius Bar auf jedenfalls ratsam. Vor Ort kann geklärt werden welchen Ursprung der Fehler deines iPhones hat und wie weiter vorgegangen wird, z.B. das Gerät für eine Reparatur innerhalb der einjährigen Hersteller Garantie im Store behalten... Einen Termin kannst du hier ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

Außer du hast AppleCare+, dann könntest du über einen Expresstausch nachdenken.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 Pro Max geht einfach aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.