Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ausgeblendete Verkäufe wiederherstellen

Hallo Community.. In der Vergangenheit habe ich viele Käufe im Appstore getätigt und zahlreiche Vollversionen etc. gekauft. Da irgendwann das Family-Sharing im Raum stand wollte ich nicht, dass jeder sieht was ich so alles gekauft habe und habe irgendwann in Eile einfach sämtliche Käufe ausgeblendet, um sie unkenntlich zu machen.

Nun benötige ich auf meinem neuen iPad aber wieder ziemlich viele Sachen von denen, die ich mal gekauft habe, und teils habe ich schon vergessen welches meiner Meinung nach die für mich beste Software war. Ansonsten könnte ich in den meisten Fällen ja Kauf widerherstellen ausprobieren.

Ich hätte nun aber meine mühsam zusammengekaufte Liste gerne wieder vollständig hergestellt.

Kann der Apple Support alle Käufe wieder sichtbar machen? Bekomme ich sonstwie irgendwie meine Liste / Übersicht zurück? Andernfalls müsste ich unzählige Apps ausprobieren und testen, mit welcher ich am meisten zufrieden war etc. was echt extrem anstrengend wäre.

Leider doof gelaufen...

iPad Pro (M4, 2024)

Gepostet am 02. Juli 2024 12:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2024 15:34

Hallo ben27

Gehe hierzu auf dem iPhone in die "Einstellungen" -> “Apple-ID” (dein Name) -> "Medien & Käufe" -> "Account anzeigen" -> "Einkaufsstatistik" (default: 90 Tage, der Zeitraum kann an dieser Stelle auch pro Jahr gewechselt werden). Gehe zur gewünschten Rechnung, wähle dort die Anzeige "Berechneter Gesamtbetrag" sowie die Option "Erneut senden" um die Rechnung noch einmal per E-Mail zu erhalten. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2024 15:34 als Antwort auf ben27

Hallo ben27

Gehe hierzu auf dem iPhone in die "Einstellungen" -> “Apple-ID” (dein Name) -> "Medien & Käufe" -> "Account anzeigen" -> "Einkaufsstatistik" (default: 90 Tage, der Zeitraum kann an dieser Stelle auch pro Jahr gewechselt werden). Gehe zur gewünschten Rechnung, wähle dort die Anzeige "Berechneter Gesamtbetrag" sowie die Option "Erneut senden" um die Rechnung noch einmal per E-Mail zu erhalten. 

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

04. Juli 2024 12:00 als Antwort auf ben27

Ich hatte nun doch im Support angerufen, die Einkaufsstatistik zeigt auch die ausgeblendeten Käufe an, mein Problem war nur der Filter oben ist so klein zu sehen dass mir nicht aufgefallen ist, dass nur die letzten 90 Tage vorausgewählt sind. Dort kann man dann doch alle Jahre im Verlauf betrachten, ob ausgeblendet oder nicht

04. Juli 2024 12:19 als Antwort auf ben27

Hallo ben27

vielen Dank für dein Feedback, wobei sich der Sachverhalt analog der Rechnungsübersicht in deinem Apple Account darstellt, welche ebenso angepasst werden kann.

02. Juli 2024 14:45 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias, genau. Anders als bei Android kann man Downloads nur ausblenden, egal, ob gekauft oder kostenlos.

In der ausgeblendeten Liste sind also alle Apps, auch die, die ich generell nicht gut fand und aus meinem aufgeräumten Verlauf löschen wollte.

Ich habe also eine aufgeräumte Liste mit Apps die ich mag. Wegen der Teilung habe ich aber alle GEKAUFTEN Apps ausgeblendet und ich möchte nur meine Käufe wieder einblenden, und zwar in Medien- und Käufe im Einkaufsverlauf.

In meiner allgemeinen Ausgeblendeten Liste sind etwa 300 Apps, von denen ich 250 sowieso nicht haben möchte, welche ich aber nicht durchsuchen möchte, weil ich dann ja auch gleich wieder den App Store durchsuchen kann.

Ich möchte also wie gefragt ganz exakt NUR MEINE KÄUFE wieder anzeigen, im Einkaufsverlauf oder bei den Abonnements.

Ausgeblendete Verkäufe wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.