Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Care Education nachträglich erwerben

Hallo,

wenn man ein MacBook Air oder iPad im Edu Store kauft, kann man ja Apple Care etwas vergünstigt dazukaufen. Kann man das nachträglich auch erwerben, also den reduzierten Edu Preis für Apple Care?

MacBook Air, macOS 14.5

Gepostet am 02. Juli 2024 21:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2024 19:56

Guten Abend zörner

Um den 20% Rabatt auf AppleCare+ für dein iPad zu erhalten, obwohl es nicht über den Apple Store gekauft wurde, besuche einen Apple Store oder kontaktiere den Apple Support. Erkläre, dass du im Bildungsbereich tätig bist und dein iPad rabattfähig ist. Halte deinen Kaufbeleg und einen Nachweis deiner Tätigkeit im Bildungsbereich bereit.

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2024 19:56 als Antwort auf zörner

Guten Abend zörner

Um den 20% Rabatt auf AppleCare+ für dein iPad zu erhalten, obwohl es nicht über den Apple Store gekauft wurde, besuche einen Apple Store oder kontaktiere den Apple Support. Erkläre, dass du im Bildungsbereich tätig bist und dein iPad rabattfähig ist. Halte deinen Kaufbeleg und einen Nachweis deiner Tätigkeit im Bildungsbereich bereit.

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

05. Juli 2024 11:25 als Antwort auf zörner

Moin zörner,

Das geht nicht, siehe das kleingedruckte auf der Edu Seite Bildungspreise und Studentenrabatte - Bildung - Apple (DE):

Der Aktionspreis im Rahmen der Apple Bildungspreise für AppleCare+ ist nur verfügbar, wenn das qualifizierte Produkt und AppleCare+ während des Aktionszeitraums gleichzeitig in einem Apple Store oder online im Apple Store Bildung gekauft wurden. Apple bietet die Bildungspreise für AppleCare+ zu anderen Tarifen als diesem Aktionspreis das ganze Jahr über für bestimmte Produkte an, wenn es innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf deines Apple Produkts erworben wird; qualifizierte Produkte können außerhalb des Aktionszeitraums variieren. Der Aktionspreis im Rahmen der Apple Bildungspreise für AppleCare+ kann nicht mit Apple Bildungspreisen außerhalb dieser Aktion kombiniert werden. Ausführliche Infos zur AppleCare+ Abdeckung gibt es in den Vertragsbestimmungen apple.com/de/legal/sales-support/applecare/applecareplus/de/.

Ansonsten kannst du es hier mal versuchen, Kaufen AppleCare Produkte kaufen

Was ich dir empfehlen würde. iPad zurückgeben und dann neu mit entsprechendem AppleCare+ Schutz kaufen.

Gruß

Tobias

04. Juli 2024 19:49 als Antwort auf zörner

Moin,

ich habe ein iPad nicht über den Apple Store gekauft, welches rabattfähig sein müsste, da ich im Bildungsbereich tätig bin.

Nun möchte ich die 20% Rabatt auf Apple Care verwenden.

Im Store wird zwar mein iPad angezeigt, aber Apple Care nicht rabattiert.

Logisch, weil Apple ja nicht weiß, dass ich dafür in Frage kommen kann.

Wie bekomme ich nun den Rabatt zugeschrieben?

Beste Grüße

tk

Apple Care Education nachträglich erwerben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.