Scanner für Sonoma

Hallo,

ich suche für mein Macbook Air welches ich Anfang des Jahres gekauf habe mit MacOS Sonoma Version 14.5 einen Scanner für den Einsatz zuhause um zu scannen und zu kopieren. Ich habe schon viel über Google recherchiert aber wie es aussieht ist das nicht so einfach da etwas zu finden. Bei den einfachen Scannern hört der Support bei MacOS 10.X auf und ich möchte auch nicht so viel Geld ausgeben um ca. 10 Dokumente im Monat zu verarbeiten. Deswegen meine Frage ob jemand einen Scanner im Einsatz hat der für diese Zwecke geeignet ist.

Vielen Dank !

Gepostet am 03. Juli 2024 11:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2024 07:21

Hallo Bönsch,

wenn du ein iPhone hast, kannst du das als Scanner verwenden.

Auf dem MacBook die Vorschau öffnen - unter Ablage > von iPhone importieren > Dokument scannen auswählen!

Das iPhone öffnet automatisch die Scanerfunktion und wenn man es über ein Dokument hält, scant es das automatisch als Pdf und schickt es an die MacBook Vorschau.

Habe ich schon oft verwendet, funktioniert ganz gut.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2024 07:21 als Antwort auf Bönsch

Hallo Bönsch,

wenn du ein iPhone hast, kannst du das als Scanner verwenden.

Auf dem MacBook die Vorschau öffnen - unter Ablage > von iPhone importieren > Dokument scannen auswählen!

Das iPhone öffnet automatisch die Scanerfunktion und wenn man es über ein Dokument hält, scant es das automatisch als Pdf und schickt es an die MacBook Vorschau.

Habe ich schon oft verwendet, funktioniert ganz gut.

04. Juli 2024 13:54 als Antwort auf Bönsch

Wenn die 10 Dokumente 10 Briefe oder Ähnliches im Monat sind, dann scannst du am besten mit dem iPhone.

Die Dateien-App hat oben rechts hinter den 3 Punkten die Option „Dokument scannen“. Auch Apple Notizen hat einen eingebauten Scanner, ebenfalls hinter den 3 Punkten.

Als eigenständige ScannerApp empfehle ich gerne Lens von Microsoft (frei). Sehr mächtig ist ScannerPro von readdle (Abo).

Im Home Office nutze ich den Fujitsu ix500. Der aktuelle Nachfolger ist z.B. der ix1600. Aber die lohnen sich wirklich erst ab einigen hundert Seiten.

Auch Multifunktions-Drucker können scannen. Dabei unbedingt auf beidseitigen Scan achten, wenn es um die Geräteauswahl geht.

04. Juli 2024 12:56 als Antwort auf Bönsch

Guten Abend Bönsch

ich verwende seit Jahren den Fujitsu ScanSnap iX500, der mittlerweile einen Nachfolger hat. Aufgrund seiner extrem hohen doppelseitigen Verarbeitungsgeschwindigkeit und Qualität, auch im WLAN, ist er ideal für ein papierloses Büro. Für gelegentliche Scans, etwa 10 pro Monat, sind die Hinweise der Kolleginnen und Kollegen ausreichend.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Scanner für Sonoma

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.