Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 9 im Dunkeln kaum lesbar

Hallo, in keinen Rezessionen oder sogar bei Apple gibt es Hinweise auf den negativ Effekt aller Apple Watches, das diese in dunklen Umgebungen, Räumen oder bei Nacht im Bett absolut nicht lesbar sind!!! Warum unternimmt Apple nichts dagegen? Es gibt genügend Apple Watch Besitzer die das nervt! Wird im Internet genügend diskutiert! ''Was nutzt eine Top Auflösung wenn man im Dunkeln die Uhr nicht lesen kann''!

Nicht einmal auf YouuTube traut sich jemand, diesen Negativ Mangel zu erwähnen! Bis jetzt. Wenn mit der Apple Watch X dieser Negative Mangel immer noch bestehen sollte und Apple immer noch nicht auf seine Kunden eingeht und endlich die Uhr im Dunkeln lesbar macht, werde ich als erster auf meinem YouTube Kanal darauf aufmerksam machen, damit zukünftige Kunden vorher wissen, das die Apple Watches zwar die besten sind die es gibt, aber leider im Dunkeln oder dunklen Umgebungen kaum lesbar sind! Ich wünsche mir das Apple endlich etwas gegen dieses Riesen Manko unternimmt! Mit freundlichem Gruß, Michael

Apple Watch Series 9

Gepostet am 04. Juli 2024 19:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Juli 2024 20:10

Hi Hoselottri,

ich höre jetzt von dir tatsächlich zum ersten mal von diesem "Riesen Manko". 🤨 Ich hatte bisher mit keiner meiner Apple Watches das Problem, dass diese im Dunkeln schlecht zu lesen werden. Ich habe eher die gegenteilige Wahrnehmung, dass sich das Zifferblatt umso besser ablesen lässt.

Vielleicht hast du eine Einstellung vorgenommen, welche dazu führt, dass das Display besonders stark in der Helligkeit reduziert? Wobei mir auf Anhieb keine Option dazu einfällt.

Kontrolliere doch bitte mal die Einstellungen der Helligkeit auf deiner Watch: Anpassen von Helligkeit, Textgröße, Tönen und Haptik auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Juli 2024 20:10 als Antwort auf Hoselottri

Hi Hoselottri,

ich höre jetzt von dir tatsächlich zum ersten mal von diesem "Riesen Manko". 🤨 Ich hatte bisher mit keiner meiner Apple Watches das Problem, dass diese im Dunkeln schlecht zu lesen werden. Ich habe eher die gegenteilige Wahrnehmung, dass sich das Zifferblatt umso besser ablesen lässt.

Vielleicht hast du eine Einstellung vorgenommen, welche dazu führt, dass das Display besonders stark in der Helligkeit reduziert? Wobei mir auf Anhieb keine Option dazu einfällt.

Kontrolliere doch bitte mal die Einstellungen der Helligkeit auf deiner Watch: Anpassen von Helligkeit, Textgröße, Tönen und Haptik auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

04. Juli 2024 20:35 als Antwort auf Hoselottri

… was willst du denn mit deinem Post hier bezwecken? Eine Frage scheinst du ja damit nicht zu verbinden. Wenn du Kritik an der Funktionsweise der Apple Watch hast, nimm bitte direkt mit den Apple Support Kontakt auf und gib dort dein Feedback.

Im übrigen kann ich meine Apple Watch hervorragend auch bei Nacht ablesen. Es ist entspannend, dass das Display entsprechend deutlich gedämmt ist und meine Augen in der Nacht nicht allzu sehr belastet.

04. Juli 2024 23:15 als Antwort auf Hoselottri

„Alle Apple Watches“ stimmt schon mal ganz sicher nicht.

Meine ist perfekt ablesbar, egal ob volles Sonnenlicht oder bei Dunkelheit auf dem Nachtkästchen.

Besonders nett finde ich es, dass sie sich Nachts ganz abschaltet (ja, dann ist sie überhaupt nicht ablesbar 😉 ), aber jederzeit durch ein leichtes Klopfen in der Nähe geweckt werden kann.

Also musst du dir einen neuen Claim überlegen, zum Beispiel so „alle Apple Watches außer einer“. Wird aber auch nicht lange halten, bis der nächste kommt.

Ach übrigens: AW Series 5, always on, Bildschirmhelligkeit auf mittlerer Stufe.

Apple Watch Series 9 im Dunkeln kaum lesbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.