Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gibt es einen HomeKit-fähigen Dimmer für Unterputz-Montage

Von Eve und anderen Anbietern gibt es Homekit-fähige Schalter, mit welchen Lampen ein- und ausgeschaltet werden können. Gibt es auch Schalter, mit welchen Lampen gedimmt werden können?

Gepostet am 05. Juli 2024 20:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2024 00:50

Hallo Gaston_63

es ist richtig, der Eve Light Switch unterstützt leider kein Dimmen, sondern nur das Ein- und Ausschalten von Lampen. Wenn du einen HomeKit-fähigen Unterputz-Dimmer suchst, gibt es andere gute Optionen. Der Leviton Decora Smart Dimmer (2. Gen) und der Lutron Caseta Wireless Dimmer sind beide HomeKit-kompatibel und ermöglichen das Dimmen über die Home-App oder Siri.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2024 00:50 als Antwort auf Gaston_63

Hallo Gaston_63

es ist richtig, der Eve Light Switch unterstützt leider kein Dimmen, sondern nur das Ein- und Ausschalten von Lampen. Wenn du einen HomeKit-fähigen Unterputz-Dimmer suchst, gibt es andere gute Optionen. Der Leviton Decora Smart Dimmer (2. Gen) und der Lutron Caseta Wireless Dimmer sind beide HomeKit-kompatibel und ermöglichen das Dimmen über die Home-App oder Siri.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

06. Juli 2024 17:16 als Antwort auf Gaston_63

Hallo Gaston_63

bitte verzeih, dass ich bei der Abfrage meiner Datenbank / Recherche nicht explizit die jeweilige Norm mit berücksichtigt habe, da ich davon ausgegangen bin, dass namhafte Firmen für unterschiedliche Standards / weltweit produzieren, deine Frage ich daher an die jeweilig genannten Hersteller verweisen muss.

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen.

Gibt es einen HomeKit-fähigen Dimmer für Unterputz-Montage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.