Apple Support lässt sich nicht erreichen

Es sind die kleinen Dinge die iOS für mich schlecht machen im Vergleich zu Android, weil mir diese wichtig sind. Dass man es nicht hinbekommt, zum Beispiel die Apps zu sortieren ohne alles zu resetten, oder einer bestimmten Gruppe einen Klingelton zuweisen kann ... Dafür dass ich ein solch teures Produkt bekomme, muss ich mich verdammt oft in Foren rumschlagen und zum Ende feststellen, dass das was ich möchte nicht geht bei iOS. Es gibt diese und weitere Probleme schon seit Jahren und es ändert sich nichts. Ich brauche jetzt kein Geschwafel von iOS Fanboys, was ich benötige wäre mal ne Aussage vom Support. Ist nicht einfach da was zu erreichen, ob das irgendwen juckt sehe ich ja dann.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 06. Juli 2024 02:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2024 06:37

Das geht ganz einfach hier: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort helfen dir in nahezu jeder Frage weiter, und das sehr kompetent und freundlich.

7 Antworten

08. Juli 2024 12:14 als Antwort auf P-H

Moin P-H,

Mein einfacher und simpler Rat, wenn es das was du bei iOS willst nicht gibt sondern wo anders, dann geht da doch hin. Ich will auf keinen Fall, dass du dich hier quälen musst mit Apple, dann lieber den einfachen Weg mit Android gehen.

Aber ganz ehrlich, sich andauern beschweren und dann trotzdem weiter Produkte kaufen und nutzen, das passt nicht zusammen.

Schönen Abend

Tobias

19. Aug. 2024 03:29 als Antwort auf P-H

Hi P-H,

aus der Ferne lässt sich schwer die Feinmotorik eines Anwenders oder das technische Verständnis für ein Gerät oder Software ermitteln.

Wenn es dir an einem dieser Fähigkeiten fehlt, kann die Einrichtung an einem komplexen Gerät wie einem iPhone schon schwerer sein, als es vielleicht für andere Anwender der Fall ist.

In einem Apple Store gibt es kostenfrei Sessions. Hier erklären dir die Mitarbeiter allerlei Funktionen und Methoden wie du dein iPhone einrichten und verwenden kannst. Vielleicht wäre das eine gute Anlaufstelle für dich.

Today at Apple - Apple

Zudem kann ich dir das Handbuch für Bedienungshilfe nur ans Herz legen. Apple hat viele Funktionen integriert, welche die Handhabung mit einem iPhone erheblich erleichtern können.

iPhone, iPad oder iPod touch mit Bedienungshilfen einrichten - Apple Support (DE)

Einführung in die Funktionen der Bedienungshilfen auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Support lässt sich nicht erreichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.