Word-Dokument auf dem MacBook Air drucken

Hallo,

ich habe bei meinem MacbookAir das Problem, dass ich Word-Dokumente nicht drucken kann. Das Symbol zuckt zwar, es öffnet sich aber nicht das reguläre Druckfenster. Bei Powerpoint geht es.

Kann mir da jemand helfen bitte?

Viele Grüße

MacBook Air 13″, macOS 14.5

Gepostet am 06. Juli 2024 14:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2024 05:43

Hallo Maximilian00

überprüfe zunächst, ob dein Drucker korrekt eingerichtet und als Standarddrucker ausgewählt ist. Vergewissere dich auch, dass du die neueste Version von Microsoft Office installiert hast. Manchmal kann ein einfacher Neustart von Word und deinem MacBook helfen.

Setze deinen Drucker zurück, indem du ihn ausschaltest und vom Stromnetz trennst, warte ein paar Minuten und schalte ihn dann wieder ein.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du die Word-Voreinstellungen zurücksetzen, indem du die Datei com.microsoft.Word.plist im Ordner ~/Library/Preferences/ löschst.

Alternativ kannst du das Druckfenster manuell öffnen, indem du Cmd + P drückst oder über das Menü "Datei" > "Drucken" gehst. Wenn alles andere fehlschlägt, speichere das Word-Dokument als PDF und versuche, die PDF-Datei zu drucken.

Wenn all diese Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support oder den Microsoft Support zu kontaktieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2024 05:43 als Antwort auf Maximilian00

Hallo Maximilian00

überprüfe zunächst, ob dein Drucker korrekt eingerichtet und als Standarddrucker ausgewählt ist. Vergewissere dich auch, dass du die neueste Version von Microsoft Office installiert hast. Manchmal kann ein einfacher Neustart von Word und deinem MacBook helfen.

Setze deinen Drucker zurück, indem du ihn ausschaltest und vom Stromnetz trennst, warte ein paar Minuten und schalte ihn dann wieder ein.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du die Word-Voreinstellungen zurücksetzen, indem du die Datei com.microsoft.Word.plist im Ordner ~/Library/Preferences/ löschst.

Alternativ kannst du das Druckfenster manuell öffnen, indem du Cmd + P drückst oder über das Menü "Datei" > "Drucken" gehst. Wenn alles andere fehlschlägt, speichere das Word-Dokument als PDF und versuche, die PDF-Datei zu drucken.

Wenn all diese Schritte nicht helfen, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support oder den Microsoft Support zu kontaktieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Word-Dokument auf dem MacBook Air drucken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.