Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Foto Orte nachträglich einfügen

Ich war im Urlaub und habe zahlreiche Fotos gemacht und habe festgestellt, dass die Orte nicht angezeigt werden.

ist es möglich dies noch nachträglich zu machen, nachdem ich die Fotos mit iCloud über einen Microsoft PC mit meinem iPhone synchronisiert habe?

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 07. Juli 2024 08:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2024 08:09

In diesem Fall musst Du die GPS-Daten in den EXIF-Daten der Bilder anpassen. Dafür gibt es diverse Apps. Da ich kein Windows besitze kann ich Dir leider keine App empfehlen, allerdings sieht diese hier ganz gut aus:

http://www.klausdoege.de/DigifotoNew/index.php/beispiele/gps-koordinaten-einfuegen-aendern

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2024 08:09 als Antwort auf Huseb90

In diesem Fall musst Du die GPS-Daten in den EXIF-Daten der Bilder anpassen. Dafür gibt es diverse Apps. Da ich kein Windows besitze kann ich Dir leider keine App empfehlen, allerdings sieht diese hier ganz gut aus:

http://www.klausdoege.de/DigifotoNew/index.php/beispiele/gps-koordinaten-einfuegen-aendern

09. Juli 2024 07:35 als Antwort auf RichardB.

Danke für die Antwort, das funktioniert aber leider nur mit den Fotos die noch in meinem Kamera Ordner sind.

ich hatte die Fotos von meinem iPhone auf mein Microsoft Pc gespeichert und dann mit iTunes synchronisiert, damit sie nur in einem extra Ordner sind und nicht doppelt angezeigt werden.

Wenn ich also jetzt die Bilder aus dem Ordner nehme geht es leider nicht …

09. Juli 2024 11:28 als Antwort auf Huseb90

Wie bereits beschrieben benötigst du dann eine entsprechende Software. Die gibt es von ganz einfach (nur den Ort nachtragen) bis zu aufwändig, incl. einfacher Bearbeitungen.

Persönlich vermeide ich diesen Medienbruch und halte meine Fotos in der iCloud. Damit benötige ich kaum Speicherplatz auf dem iPhone, kann aber in der Fotos App darauf zugreifen und alle weiteren Funktionen nutzen. Für Urlaubsbilder sind die geteilten Alben sehr schön, um Bilder für mehrere Personen zugänglich zu machen.

Foto Orte nachträglich einfügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.