Ordner werden im Finder immer vor Dokumenten auf dem Schreibtisch sortiert
Hallo, ich folgendes Problem: Auf meinem MacBook Pro (M1) werden meine Objekte auf dem Schreibtisch nicht in der Reihenfolge sortiert, wie auf meinen anderen Macs. In unserer Firma nutzen wir sechs verschieden iMacs/ MacBooks. Auf jedem Mac habe ich einen Benutzer. Auf jedem der Macs benutze ich die Sortierung: Sortieren nach = Hinzugefügt am. Beispiel: Lege ich mir ein PDF-Dokument auf dem Desktop ab, wird mir das neueste oben rechts als erstes Objekt angezeigt. Erstelle ich einen Ordner wird mir dieser als erstes Objekt angezeigt. Füge ich jetzt eine weiteres PDF hinzu, wird mir dieses wiederum als erstes Objekt über den letzen Ordner gezeigt. Kurz gesagt: Das neueste Objekt, welches als letztes hinzugefügt wurde wird oben rechts angezeigt unabhängig von Objektart oder Dateityp. Funktioniert auf jedem meiner Macs so, ausser auf meinem MacBook Pro. Hier werden mir immer erst Ordner nach oben Sortiert, dann die übrigen Objekte. Erst werden auch die Ordner nach "hinzugefügt am" sortiert, dann die übrigen Objekte. Füge ich jetzt ein PDF hinzu, wird dieses unter den Ordnern einsortiert. Ich habe jetzt alle probiert. Der einzige Unterschied zwischen meinem MacBook Pro und den übrigen Macs ist der Chip. Die übrigen Geräte haben Intel-Chips und das MacBook Pro den M1. Kann das im Zusammenhang stehen?
MacBook Pro 16″, macOS 14.5