Bestätigungscode wird nicht mehr an die angegebene Handynummer gesendet

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Meldung bekommen, dass meine Abrechnungen der gekauften Produkte nicht mehr über die angegebene Handynr. funktioniert, obwohl die angegebene Handynr. (Telekom) richtig ist und schon seit Jahren angelegt ist. Um diese Handynr. zu bestätigen, werde ich von Apple aufgefordert, den zugesandten Bestätigungscode einzugeben. Dies hab ich bereits mehrmals getan, allerdings wird dieser nicht gesendet, kommt immer rotes Ausrufezeichen "nicht gesendet". Die Telekom wurde bereits kontaktiert, konnte jedoch nichts feststellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 09. Juli 2024 06:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2024 08:01

Hallo Waljue

solche Probleme verdienen ernsthafte Aufmerksamkeit und Lösungsansätze. Eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier / in der Fußzeile:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 

Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2024 08:01 als Antwort auf Waljue

Hallo Waljue

solche Probleme verdienen ernsthafte Aufmerksamkeit und Lösungsansätze. Eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier / in der Fußzeile:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. 

Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

20. Juli 2024 01:26 als Antwort auf PreCognition

Hallo, hier mal das Ergebnis meiner Fragestellung.

Rückruf von Telekom: kein Fehler zu finden, sieht bei ihnen so aus, als hätte ich das Problem inzwischen selbst gelöst, weitere Aufklärung von Seiten der Telekom fand nicht statt. Anmerkung meinerseits: das anstehende Abo von Komoot zur Verlängerung habe ich zwischenzeitlich storniert! Anruf beim AppleSupport: auch dort konnte nichts fehlerhaftes festgestellt werden, kein Ergebnis.

Unter Zahlung und Versand kommt weiterhin der Fehler rot unterlegt, dass die angegebene Zahlung (ich weiß nicht mal, welche Zahlung das jetzt noch sein soll) vom Handyanbieter abgelehnt wurde. Möglicherweise lag es vielleicht an Komoot, da dort jetzt neuerdings keine Zahlung über Handyrechnung möglich ist, nur noch Paypal oder Kreditkarte. Ich warte jetzt mal ab, was sich noch mit dieser Meldung ergibt. Ggf. gibts nochmal eine Antwort hierzu.

Danke für die Unterstützung

11. Juli 2024 00:57 als Antwort auf christine33

Hallo Christine 33, ich denke schon, dass das von Apple kommt, die Meldung erscheint ja im Handy, wenn ich mich mit meinem AppleAcount anmelde und die Zahlungsdaten anklicke. Wenn die Seite öffnet, erscheint oberhalb der Handynr. die Meldung in rot, dass die Zahlung vom Mobilfunkanbieter verweigert wurde. Eine zusätzliche Zahlungsmethode möchte ich nicht angeben und die vorhandene Handynr. kann ich auch nicht als Zahlungsmethode entfernen, da noch ein anderes Abo darüber läuft.

Von seiten der Telekom wurde wohl ein Problemticket Richtung Technik eingestellt, es sollte ein Rückruf bei mir erfolgen. Dies ist bis jetzt noch nicht geschehen, das ausstehende Abo habe ich jetzt erstmal gekündigt, aber die Meldung von Apple bleibt bestehen und die Bestätigungscodes von Apple lassen sich nach wie vor nicht über SMS versenden.

Danke trotzdem schon mal für die Unterstützung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bestätigungscode wird nicht mehr an die angegebene Handynummer gesendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.