Route immer in Apple Karten öffnen
wenn ich etwas Google und dann eine Route dort hin machen will, öffnet sich immer Google Maps im Browser. Kann man etwas einstellen, dass sich immer Apple Karte öffnet?
wenn ich etwas Google und dann eine Route dort hin machen will, öffnet sich immer Google Maps im Browser. Kann man etwas einstellen, dass sich immer Apple Karte öffnet?
Das ist eher unwahrscheinlich. Denn diese Zwangszuführung zu Alphabets Datensammlung ist in den Webseiten verankert.
Zwar wären entsprechende Tools, Browsererweiterungen, denkbar. Aber die wären doch einigermaßen komplex. Und obendrein „fragil“: die kleinste Änderung an den Quelltexten, welche die Verbindung herstellen, könnten so etwas wirkungslos machen oder ganz und gar falsche Daten übertragen.
Mein Vorschlag: wenn sich da eine Adresse in Textform zeigt: markieren, kopieren und in „Karten“ (Feld „In Karten suchen“) einwerfen. Das funktioniert recht gut.
Moin Lukas_Kegel,
du kannst nur die Adresse auswählen und dann kopieren, das ist leider ein Zwang von Google.
Gruß
Tobias
Wobei ich das nicht als Nachteil empfinde. Google Maps ist wesentlich flexibler als die Apple Anwendung. Wenn's drauf ankommt ziehe ich Google jeder anderen Navigationsanwendung vor.
Du kannst eine andere Suchmaschine nutzen und du kannst die Route gleich in der KartenApp von Apple planen.
Dazu gibst du in dieser App einfach den gesuchten Begriff ein und wählst den passenden aus den Vorschlägen aus.
Route immer in Apple Karten öffnen