Move to iOS funktioniert nicht
Hi Community,
gestern kam mein neues iPhone 15 Pro an, welches ich nach > 10 Jahren Android nun ausprobieren möchte. Leider hapert es schon daran, meine Daten von Android auf iOS zu übertragen. Kontakte etc. kann ich sicherlich anderweitig Synchronisieren bzw. übertragen. Was ungemein wichtig für mich ist, da ich auf diesem Wege auch mit Kunden kommuniziere sind meine SMS sowie WhatsApp. Für mich gibt es da kein Weg drumherum.
Fehler: Beide Geräte zeigen an, dass Daten übertragen werden. Ist der Fortschrittsbalken bei ca. 95 % und die Restzeit bei ungefähr 1 Minute, hängt sich der Spaß auf. Dateigrößen belaufen sich auf nicht mehr als 10 GB. Laufen gelassen habe ich das ganze über Nacht, mindestens 6 Stunden.
Vorgehen auf iPhone: Gerät an Strom geschlossen und Anweisungen des Einrichtungsassistenten befolgt.
Vorgehen auf Android (Samsung Galaxy Note 20 Ultra): Gerät an Strom. Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt. WhatsApp Chats, Kontakte und alles Weitere (außer Apps und Einstellungen) wiederhergestellt. Alle Netzwerke gelöscht. SIM deaktiviert. Leistungsmodus eingeschaltet. Bildschirm automatisch aus deaktiviert. Alle weiteren Schritte der "Move to iOS" App befolgt. App während Übertragung geöffnet gelassen. Gerät während Übertragung nicht angefasst, auch kein herunterwischen der Statusleiste.
Aktuell hängen beide Geräte seit 3 Stunden wieder bei 1 Minute verbleibend.
Habe ich etwas übersehen? Die Anleitung von Apple habe ich natürlich durchgelesen. Gibt es eine Alternative Methode? Wenn die Apple App selbst nicht geht, wird es mit Drittanbietern wohl erst recht nicht gehen.
iPhone 15 Pro, iOS 17