Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tastatur bei MacBook Pro funktioniert nicht mehr

Die Tastatur funktioniert plötzlich nicht mehr, nur noch das Mousepad und der An-Ausschalter. So kann ich mein Passwort nicht eingeben. Da ich verreist bin, kann ich auch keine externe Tastatur anschließen. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

MacBook Pro (2017 – 2020)

Gepostet am 11. Juli 2024 12:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juli 2024 14:02

Das hat noch die „Butterfly“-Tastatur. Die gilt als fehleranfällig, in der Regel verweigern aber nur einzelne Tasten den Dienst.

Dann wirst du nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen. Die gibt‘s auch in Urlaubsgegenden.

7 Antworten

12. Juli 2024 05:24 als Antwort auf UliPa

Aha…

Das hättest du allerdings gleich erwähnen können. Die „paar Spritzer“ können absolut ausreichen.

Das Gerät muss sofort zur Reparatur. Wichtig: ausschalten und keinesfalls durchtrocknen lassen. Besser ist es, ihn luftdicht zu verpacken und kühl zu lagern, bis er gereinigt werden kann. Das verlangsamt die Korrosion.

Viel schlimmer als das Wasser sind die Rückstände, die beim Trocknen zurückbleiben (Salze, Schwebstoffe aus dem Wasser…). Die sorgen auch nach langer Zeit noch für Korrosion und Schimmelwachstum und können so ein Gerät zuverlässig zerstören.

12. Juli 2024 00:09 als Antwort auf UliPa

Das reicht oft schon für ordentlich Korrosion. Mache am besten so schnell wie möglich einen Termin an der Genius Bar oder einem AASP aus und lass die Techniker sich deinen Mac genauer anschauen. Wenn du Glück hast ist es nur das Top Case. Hier kannst du einen Termin ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

Tastatur bei MacBook Pro funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.