iPad zeitweise für eine andere Person abmelden

Hallo!

Das iPhone meiner Freundin ist kaputt, und es ist ihr einziges Apple-Gerät. Wir beide sind als "Family" miteinander verbunden.

Ich möchte mich von meinem iPad abmelden und es meiner Freundin für eine gewisse Zeit leihen, damit sie sich auf meinem Gerät mit ihrer Apple-ID anmelden kann und das Gerät für sich selbst mit allen ihren Daten und ihren Apps benutzen kann.

In ein oder zwei Monaten, wenn meine Freundin sich ein neues iPhone zugelegt hat, dann würde sie sich von meinem iPad abmelden und ich würde mich mit meiner Apple-ID wieder in meinem iPad anmelden und alle meine Daten, Einstellungen und Apps wieder benutzen können, so wie vorher.

Funktioniert das tatsächlich so, ohne das iPad beim Wechsel "reinigen" zu müssen? Kann man sich ohne Datenverlust mit den beiden Apple-ID's hin und her ab- und anmelden?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

🙂

Gepostet am 13. Juli 2024 05:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Juli 2024 06:31

Können tut man es zwar, es ist aber absolut nicht empfehlenswert. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich deine mit ihren Daten vermischen ist sehr hoch. Sonst mach doch am besten ein iCloud oder Mac Backup von deiner Version und lösche dann das iPad. Danach kann es deine Freundin ganz normal nutzen. Sobald sie wieder ein iPhone hat, kannst du ohne Datenverluste dein iPad wieder via Backup wiederherstellen. Dann ist alles so wie früher, ohne das sich die beiden Apple-IDs ins Gehege kommen.