Software Update dauert auf dem iPad mini schon über 1 Stunde
das update dauert nun schon über 1 Stunde! Normal?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
das update dauert nun schon über 1 Stunde! Normal?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Da gilt das selbe. Um welches Update geht es denn um genau zu sein? Ist es eine ganze Version, wie zum Beispiel der Sprung von iPadOS 16 -> 17 oder nur ein kleineres Update innerhalb einer Version? Mehr als noch ein wenig abwarten würde ich momentan ehrlicherweise (noch) nicht empfehlen. Wenn du das iPad während eines Updates neu startest, kann es dadurch durchaus schaden nehmen. Also sollte man das so gut wie möglich erst einmal vermeiden.
Da gilt das selbe. Um welches Update geht es denn um genau zu sein? Ist es eine ganze Version, wie zum Beispiel der Sprung von iPadOS 16 -> 17 oder nur ein kleineres Update innerhalb einer Version? Mehr als noch ein wenig abwarten würde ich momentan ehrlicherweise (noch) nicht empfehlen. Wenn du das iPad während eines Updates neu startest, kann es dadurch durchaus schaden nehmen. Also sollte man das so gut wie möglich erst einmal vermeiden.
Das kann in manchen Fällen durchaus normal sein. Eigentlich geht so etwas mittlerweile schneller von statten, aber Sorgen würde ich mir noch keine machen. Sollte dein Gerät nach 3h immer noch nicht durch sein, würde ich anfangen mit Gedanken zu machen. Manchmal brauchen die Geräte doch so ihre Zeit, auch abhängig von Modell und Software.
Es handelt sich um die Konfiguration meines neuen iPad mini. Und anlässlich der Konfiguration Update/Installation von iPadOS 17.5.1. Soll ich gelegentlich die Konfiguration abbrechen und alles neu starten? Im Moment kann ich nur auf meinem normalen iPad abbrechen, das zur Konfiguration dient.
Eines verstehe ich nicht: lädt das Update noch herunter, oder ist das iPad schon aktiv am updaten? Und wozu brauchst du dafür ein zweites iPad? Für die Datenmigration? Hast du noch die Möglichkeit das Update ohne Neustart abzubrechen z.B. durch ein abbrechen Button auf dem iPad, auf dem das iPad gerade durchläuft?
Ja, die Daten vom grossen aufs kleine iPad migrieren, und dabei wurde das Softwareupdate ausgelöst. Auf dem neuen kleinen iPad dreht einfach das Update und auf dem grossen dreht es auch und heisst "Auf Softwareupdate warten", und dort (auf dem grossen) könnte ich auch die Konfiguration abbrechen. Was dann aber mit dem kleinen passiert, weiss ich nicht!
Danke einstweilen...und was für Gedanken sollte ich mir nach 3 Stunden machen? Das Update ist im Zusammenhang mit der Geräte-Konfiguration!
Software Update dauert auf dem iPad mini schon über 1 Stunde