Navigation auf der Apple watch ausschalten bei Nutzung von Apple CarPlay

Hallo, ich wandere gern. Dazu fahre ich mit dem Auto zu einem Wanderparkplatz. Im Auto nutze ich die Navigation auf Apple CarPlay (vom iPhone) Leider aktiviert sich dann auch die Navigation auf der Apple watch 8. Wenn ich dann ankomme, ist der Strom entsprechend runter auf der watch und ich kann sie beim wandern nicht richtig nutzen.

Kann man das irgendwie abstellen, das bei der apple watch beim fahren nicht die Navigation, bzw. die "Anweisungen vom iPhone" recht oder links abbiegen usw angezeigt werden.

Versucht habe ich schon "Flugzeugmodus" und "Strom sparen" beides erfolglos.

Ich bin aber nur interessiert an praktischen Lösungen. Also keine Lösungen die zu kompliziert sind, d.h. zu viele Schritte. Abnehmen wäre vielleicht eine Option.

Alle Apple Geräte sind bei mir immer auf dem neusten Stand, softwaremässig.

Apple Watch Series 8, watchOS 10

Gepostet am 14. Juli 2024 03:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2024 04:08

Auf der Watch-App auf dem iPhone und dann unter "Karten" kannst du die Abbiegehinweise ausschalten.

Im Flugzeugmodus bleibt Bluetooth aktiv... du hättest alternativ Bluetooth auf der Uhr ausschalten müssen.