Keine Verbindung zu App Store, Safari und Apple-ID möglich

Hallo iihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Ich benutze einen 2018 Macbookk pro, OS ist Ventura.

Ich benutze meine Appel-ID auf mehrern Geräten problemlos. Nur auf dem MAcbook spinnt es seit einger Zeit.

Ich kann mich nicht mehr bei Appel-ID anmelden, Safari bekommt keine verbindung zum Server (firefox funktioniert) ich kann Pages nicht benutzen, keine Updates machen usw. Habe mich schon durch so einige Postst gelesen aber nix hilft. Firewall is im moment deaktiviert. ich bin rat los. Bitte Helft mir

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 15. Juli 2024 05:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2024 06:31

Hi Pixel808,

das klingt mir nach einem grundsätzlichen Problem. Trat das ganze nach der Installation einer neuen App auf oder was war genau zuvor passiert?

Im ersten Schritt könntest du mal deinen Mac im sicheren Modus starten, hierbei werden u.a. einige Tests durchgeführt und nur die Standardanwendungen gestartet. Funktioniert hiermit der Mac wieder vollumfänglich könnte der Auslöser des Problems eine App/Erweiterung oder aber macOS selbst sein:

Ändert sich an deiner Beobachtung nichts, wäre der nächste Schritt herauszufinden ob es ein Problem mit deinem Benutzer gibt. Hierzu müsstest du einen neuen (Standard) Benutzer anlegen und dich dann mit diesem Anmelden und das Verhalten deines Macs zu kontrollieren:

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2024 06:31 als Antwort auf Pixel808

Hi Pixel808,

das klingt mir nach einem grundsätzlichen Problem. Trat das ganze nach der Installation einer neuen App auf oder was war genau zuvor passiert?

Im ersten Schritt könntest du mal deinen Mac im sicheren Modus starten, hierbei werden u.a. einige Tests durchgeführt und nur die Standardanwendungen gestartet. Funktioniert hiermit der Mac wieder vollumfänglich könnte der Auslöser des Problems eine App/Erweiterung oder aber macOS selbst sein:

Ändert sich an deiner Beobachtung nichts, wäre der nächste Schritt herauszufinden ob es ein Problem mit deinem Benutzer gibt. Hierzu müsstest du einen neuen (Standard) Benutzer anlegen und dich dann mit diesem Anmelden und das Verhalten deines Macs zu kontrollieren:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Verbindung zu App Store, Safari und Apple-ID möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.