Preis von Displaytausch bei iPhone 14 Pro
Hallo mich würde interessieren wie viel kostet original IPhone 14 Plus Display zu kaufen oder tauschen lassen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo mich würde interessieren wie viel kostet original IPhone 14 Plus Display zu kaufen oder tauschen lassen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Moin Petra2506,
Bei Apple inklusive Austausch und Neuteil, 405€: Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Moin Petra2506,
Bei Apple inklusive Austausch und Neuteil, 405€: Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Ey ihr beiden, war heute schon aktiv hier :)
Also das Teil ist für rund 200€ erhältlich.
Meine Einbaukosten als Beispiel: 40-65€ (kommt auf die Details an).
Dann gibt es noch taugliche und schlechte Nachbauten auf dem Markt.
Bitte beachte: Solltest du noch Garantie/Gewährleistung haben oder auch Apple Care +, dann vereinbare bitte einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores, alternativ in einer zertifizierten Werkstatt und lass bitte dort das Gerät reparieren.
Du verwirkst ansonsten alle Ansprüche gegenüber Apple.
Du vermutest richtig. Das stammt dann aus einem ausgeschlachteten Gerät. Das findest Apple sicherlich nicht so toll, aber es ist nicht verboten ein Gerät zu zerlegen. Und ich denke, die Firma kann es finanziell verkraften, wenn dadurch ein paar weniger Reparaturen vom Store durchgeführt werden. Ausserdem gibt es bald ein Programm von Apple, durch das solche Teile auch offiziell benutzt werden können und dürfen.
Um so einen Bildschirm nochmal auf Funktion zu testen, habe ich einen ziemlich teueren Tester.
Und ja SSR lohnt sich nicht, viel zu teuer. Aber wenn Apple die Teile nicht zu annehmbaren Preisen an Werkstätten verkaufen mag, deren Problem, wenn Leute Alternativen suchen.
@Tobias: Klar doch ;)
Das 14 Plus kriegst du bei Apple ab 949 EUR. Bei Händlern deutlich günstiger. Bei Apple Autorisierten Service Providern auch schon ab um den dreh 750 EUR. Trade in könntest du auch direkt im Store machen.
Edit: sorry, habe das Wort "Display" überlesen.😅
Würde es sich dann um ein Apple Original Display handeln? Bzw. nutzt du dann die Displays aus dem Apple Self Service Repair Program oder hast du andere Quellen z.B. Geräte zum ausschlachten? Denn für 200 EUR dürfte man ja eigentlich kein Display bei SSR bekommen, zumindest so wie ich das jetzt einschätzen würde. Wäre zumindest seltsam, wenn Apple die Teile doch so viel günstiger gestalten würde wie eine in-Store Reparatur.
Wo bleibt der iPhone-Doc ?
Krank? Ist länger nicht hiergewesen oder?
Hi iPhone-Doc
Ey ihr beiden, war heute schon aktiv hier :)
Dachte schon, sehr gut. keep it rollin'
Gruß
Tobi
Preis von Displaytausch bei iPhone 14 Pro