LAN Verbindung über iPad einrichten

Hey, ich möchte mein IPad mit LAN verbinden, habe ein Kabel (es funktioniert perfekt mit meinem iMAC) aber weiß nich wie das geht (laut Internet soll die ethernet und so LAN Verbindungsoption in den Einstellungen erscheinen, wenn ich das Kabel anschließe, aber das ist bei mir nicht der Fall obwohl ich das neuste iOS habe, etc) DANKE!!!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 15. Juli 2024 22:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2024 17:21

Du benötigst einen Adapter USB-C auf LAN / Ethernet.

Wenn der funktioniert und das Kabel verbunden ist, dann erscheint die Ethernet-Funktion von alleine in den Einstellungen des iPad. Erscheint sie dort nicht, ist eines der Bauteile in der Kette defekt oder ungeeignet.

Welches es ist, kannst du meist nur durch geduldiges Austauschen und Probieren herausfinden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juli 2024 17:21 als Antwort auf sunny4ever

Du benötigst einen Adapter USB-C auf LAN / Ethernet.

Wenn der funktioniert und das Kabel verbunden ist, dann erscheint die Ethernet-Funktion von alleine in den Einstellungen des iPad. Erscheint sie dort nicht, ist eines der Bauteile in der Kette defekt oder ungeeignet.

Welches es ist, kannst du meist nur durch geduldiges Austauschen und Probieren herausfinden.

15. Juli 2024 22:34 als Antwort auf sunny4ever

Wenn das LAN-Kabel selbst am Mac funktioniert, ist mein Gefühl, dass das Problem beim Adapter liegt, der zwischen iPad und LAN-Kabel liegt. Hast du die Möglichkeit, den gleichen Adapter bei anderen Geräten zu probieren? (Oder habe ich das falsch interpretiert und du benötigst sowohl für iPad als auch für iMac den Adapter und beim Mac läuft er einwandfrei?)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

LAN Verbindung über iPad einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.