AppleCare+ Versicherung für iPhone 15 Pro abschließen

Hallo liebe Community,

ich bin am überlegen eine Apple-Care Plus Versicherung abzuschließen.

Ich besitze ein IPhone 15 Pro und mein letztes IPhone 13 Pro ist nach 2 Jahren mysteriös kaputt gegangen sodass man es nicht mehr aktivieren konnte. Der technische Support konnte leider nichts mehr machen.

Meine erste Frage wäre, ob man mit dem alten IPhone noch etwas sinnvolles anstellen kann (zb. Verkaufen?) wobei es ohne Aktivierungsmöglichkeit wahrscheinlich wertlos ist. Ich habe aber noch die Rechnung.

Meine zweite und wichtigere Frage ist zu Apple Care.

Da ich jetzt so eine negative Erfahrung gemacht habe halte ich es für sinnvoll eine Versicherung abzuschließen, am besten mit Diebstahlschutz.

Kann man nach diesem zwei Jahres Paket für 300€ die Versicherung verlängern, wenn ja muss ich da früh genug aktiv werden um diese anzufordern?

Und könnte ich den Diebstahlschutz nach einem Jahr erst dazubestellen?

Ich werde bald (~1 Jahr) eine Reise machen und würde es nur dann gebrauchen können.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 16. Juli 2024 03:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2024 03:41

Gute Entscheidung:

1. Apple Care + kannst du nach zwei Jahren verlängern
  2. zur Verlängerung bekommst du rechtzeitig einen Hinweis
  3. den Diebstahlschutz buche bitte gleich hinzu, später geht das nicht mehr
  4. das alte Gerät kannst du beim Kauf des neuen zum Trade-in geben. Sicher bekommst du noch einige Euro und kannst diese dann nutzen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Juli 2024 03:41 als Antwort auf toffl

Gute Entscheidung:

1. Apple Care + kannst du nach zwei Jahren verlängern
  2. zur Verlängerung bekommst du rechtzeitig einen Hinweis
  3. den Diebstahlschutz buche bitte gleich hinzu, später geht das nicht mehr
  4. das alte Gerät kannst du beim Kauf des neuen zum Trade-in geben. Sicher bekommst du noch einige Euro und kannst diese dann nutzen.

16. Juli 2024 03:39 als Antwort auf toffl

Hallo toffl,

ich habe selber Apple care +

sowohl auf dem iPhone als auch auf der Apple Watch.

habe diese auch schon mehrmals in Anspruch genommen, ist echt super.

sogar wenn es ein Software Problem gibt wird es ausgetauscht. ( bei mir hat mal wochenlang wo ist den Akku schnell leergezogen)

ob man den Diebstahl Schutz erst nach einem Jahr aktivieren kann bin ich mir nicht sicher, die Versicherung kann man ja bei Neugeräten im laufe der ersten 60 Tage abschließen.

zwecks dem Restwert des alten iPhones wird dir bestimmt der Spezialist der Community „iPhone Doc“ weitere Infos geben können.

16. Juli 2024 04:16 als Antwort auf MHHM

Bei Software Problemen tauscht Apple keine Geräte. Bei Unstimmigkeiten mit Akkus wiederum sehr schnell - ist immerhin sicherheitsrelevant.

Zurück zum Thema: Ich habe ebenfalls auf allen meinen Geräten AppleCare+ und habe es noch nie bereut. Klar, nicht immer hat es sich "gelohnt", aber allein schon die Sicherheit und den äußerst guten Support sind es allemal wert. Es ist einfach super hilfreich, wenn man durch den Expresstausch oft schon am nächsten Tag ein neues iPhone auf der Matte liegen hat und so nicht darauf verzichten muss. Und ohne unabsichtliche Beschädigung sogar kostenlos...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AppleCare+ Versicherung für iPhone 15 Pro abschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.