Fotos aus Microsoft OneDrive in die iCloud übertragen

Hallo liebe Community,

gibt es eine einfache Möglichkeit Fotos von OneDrive in die iCloud zu übertragen?

Habe schon versucht das ganze über meinen Windows-PC zu machen, allerdings funktioniert das nicht, da sich der Upload immer aufhängt...

Vielen Dank schonmal!

Gepostet am 17. Juli 2024 04:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2024 08:45

Direkt - von cloud zu cloud - funktioniert das sicher nicht.

Genügend freier Speicherplatz auf deinem Rechner ist vorhanden?

Denn: alle Daten müssen durch das Nadelöhr dieses Speichers hindurch.

Danach kannst du die Daten über iCloud für Windows in die iCloud laden.

3 Antworten

17. Juli 2024 09:09 als Antwort auf christine33

Direkt - von cloud zu cloud - funktioniert das sicher nicht.

Es muss funktionieren, ist von der DSGVO so vorgeschrieben, alle Cloudanbieter müssen dir einen Download Link für alle oder teile deiner Daten bereitstellen und die Möglichkeit bieten diese mitzunehmen zu einem anderen Anbieter, Google Drive promoviert das sehr aktiv, bei Apple ist es versteckt und ich habe zumindest die Download Sektion gerade bei Microsoft gefunden: https://account.microsoft.com/privacy/download-data. Wie da der genaue Weg ist weiß ich nicht, das sollte der TO beim Microsoft Support erfragen, Stichwort DSGVO Konformes Herunterladen von Daten und übertragen an andere Cloud Anbieter.

Gruß

Tobias

17. Juli 2024 05:16 als Antwort auf levinvon

Moin levinvon,

Schau mal hier: Alle Daten einfach aus der iCloud runterl… - Apple Community, das ist der Weg zwar anders herum, aber genau sowas muss es bei Microsoft aufgrund von Gesetzten auch geben. Bitte frag da mal, respekvite klicke dich durch die Online Version, irgendwo muss es das geben. Bei Apple ist das auch sehr versteckt, wie du ja an dem von mir gezeigten Weg siehst.

Auf die schnelle konnte ich dazu nichts im Internet finden, tut man bei Apple aber auch nicht.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos aus Microsoft OneDrive in die iCloud übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.