Speicher ist belegt mit 383GB für Systemdaten
Mein Speicher ist belegt mit 383GB für Systemdaten.
Habe Suchverläufe gelöscht, Neustart, Reset, alles was ich so im Netz finden konnte gemacht. Aber es ändert sich nicht.
iPhone 11 Pro Max, iOS 17
Mein Speicher ist belegt mit 383GB für Systemdaten.
Habe Suchverläufe gelöscht, Neustart, Reset, alles was ich so im Netz finden konnte gemacht. Aber es ändert sich nicht.
iPhone 11 Pro Max, iOS 17
Hi reyhan160,
über 380GB Systemdaten sind doch eher ungewöhnlich. Sieht so aus als würde sich dein iPhone / eine App selbständig den Speicher voll schreiben. Du hast ja bereits einige Schritte ausgeführt, hierzu noch die Frage was du bei deinem "Reset" genau gemacht hast?
Hast du Social Media Apps auf deinem iPhone (Instagram, Discord, o.ä.)? Dann lösche diese bitte temporär und starte dein iPhone anschließend neu. Kannst du eine Änderung der Systemdaten feststellen?
Hi reyhan160,
über 380GB Systemdaten sind doch eher ungewöhnlich. Sieht so aus als würde sich dein iPhone / eine App selbständig den Speicher voll schreiben. Du hast ja bereits einige Schritte ausgeführt, hierzu noch die Frage was du bei deinem "Reset" genau gemacht hast?
Hast du Social Media Apps auf deinem iPhone (Instagram, Discord, o.ä.)? Dann lösche diese bitte temporär und starte dein iPhone anschließend neu. Kannst du eine Änderung der Systemdaten feststellen?
iOS verwaltet Systemdateien im Speicher selbständig. An diesem Punkt kannst du nicht eingreifen oder etwas verändern. Das ist in der Regel auch nicht nötig. Mach' mal einen erzwungenen Neustart. Ändert sich dadurch etwas ?
Ich verstehe übrigens genauso wenig, worum es jetzt eigentlich geht. Hast du Probleme mit dem iPhone ? Welche ?
Hallo reyhan160
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Sehr gerne würde ich auf die von Apple empfohlenen Dokumente zum Erreichen deines Zieles verweisen.
> Speicherplatz auf dem iPhone und iPad überprüfen - Apple Support (DE)
Speicher mit Empfehlungen verwalten
In iOS finden Sie Tipps, wie Sie Speicherplatz sparen.
Inhalte manuell löschen
Sie können nachsehen, wie viel Speicherplatz Ihre Apps belegen, und nicht benötigte Apps löschen. Sie können gekaufte Apps oder sonstige Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt erneut laden.
Tippen Sie auf "App löschen". Bei einigen Apps, wie z. B. Musik und Videos, können Sie Teile der Dokumente und Daten löschen.
Weitere Informationen
Liebe Grüße!
Wie Netcracker richtig anmerkt, verwaltest sich dieser Speicher selbst. Solltest du freien Speicherplatz benötigen wird das System Speicherplatz freigeben.
Ein Backup ist vorhanden? Papierkörbe überall geleert?
… ich verstehe an deinem Post überhaupt nicht die Frage? Hast du ein Problem damit, dass die Systemdateien so groß sind? Welches Problem konkret besteht? Bitte detailliert beschreiben, dann können wir gerne weitersehen. Grundsätzlich sei jedoch jetzt schon angemerkt, dass iOS die Systemdateien selbstständig, ohne Eingreifen des Nutzers verwaltet. Ein Eingreifen ist also überhaupt nicht notwendig.
Mein Problem liegt darin, dass ich keinen Speicherplatz mehr habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Soweit ich erlesen konnte, sind ein paar GB normal, die sich auch ab und zu ändern, aber soo viel Speicherplatz?
bitte Bild anschauen
Dann poste doch mal, welche Apps du nutzt…Social Media wie TikTok, WhatsApp, FB…? Dann würde es mich nicht wundern…
Speicher ist belegt mit 383GB für Systemdaten