Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Startpage als Suchmaschine von Safari nutzen

Ich möchte gern Startpage zur Suchmaschine von Safari nutzen. Bekomm das aber irgendwie nicht hin. Kann mir jemand helfen?

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 18. Juli 2024 14:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2024 23:33

Guten Abend Maiconn,

eine erste Alternative hat Dir bereits Pi88no genannt.

Eine weitere Variante möchte ich Dir mit der App Alfred, aus dem Kreise der Insider / der fortgeschrittenen Anwender, nicht vorenthalten, so kannst du nicht nur eigene aber auch selbsterstellte Keywords für unterschiedliche Anliegen nutzen.

Anbei nur ein kleiner Überblick meiner meist genutzten Keywords:

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Juli 2024 23:33 als Antwort auf Maiconn

Guten Abend Maiconn,

eine erste Alternative hat Dir bereits Pi88no genannt.

Eine weitere Variante möchte ich Dir mit der App Alfred, aus dem Kreise der Insider / der fortgeschrittenen Anwender, nicht vorenthalten, so kannst du nicht nur eigene aber auch selbsterstellte Keywords für unterschiedliche Anliegen nutzen.

Anbei nur ein kleiner Überblick meiner meist genutzten Keywords:

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

18. Juli 2024 15:39 als Antwort auf Maiconn

Hi Maiconn,

das ist leider nicht möglich. Seit Apple die Erweiterungen in Safari eingeschränkt hat ist es nicht mehr möglich Startpage als Suchmaschine in Safari zu nutzen:

Ich habe Startpage lange Zeit über einen Umweg trotzdem relativ benutzerfreundlich in Safari genutzt. Dazu habe ich die kostenfreie Safari Erweiterung Keyword Search (AppStore) verwendet und Startpage hinzugefügt.

So war es möglich mit einem Keyword (in meinem Fall ein simples "s") die Suchanfrage an Startpage weiterzuleiten. Dazu muss vor oder nach dem Suchtext in Safari das Keyword platziert werden.

Beispiel: s Apple Bilanz ...wird zu: https://www.startpage.com/sp/search?query=apple+bilanz

Vielleicht ist das auch ein Workaround für dich? Wenn du Hilfe bei der Konfiguration benötigst, kannst du dich gerne melden.

Startpage als Suchmaschine von Safari nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.