Apple Watch koppeln funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Apple Watch Series 9 gekauft (Kaufdatum: März.2024). Beim Koppeln mit meinem iPhone15 Pro kommt immer die Fehlermeldung, dass ich nicht die aktuellste iOS Version habe. Allerdings ist iOS 17.5.1 installiert und laut Apple braucht man lediglich iOS 17 oder neuer.

Hat das Problem schon mal jemand gelöst?

Gepostet am 19. Juli 2024 06:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2024 08:02

Habe die Info bekommen, dass der Vorbesitzer schon watchOS 11 auf der Uhr installiert hat. Installiere dann wohl mal die Beta von iOS18 auf meinem iPhone

12 Antworten

19. Juli 2024 08:34 als Antwort auf Pake

Habe iOS18 Beta auf meinem iPhone installiert und konnte danach die Uhr koppeln.

Bisher noch keine Einschränkungen durch meine Banking-Apps erfahren. Ich werden in den nächsten Tagen mal darauf achten und ggf. berichten.

Allerdings habe ich die Beta-Updates auf beiden Geräten wieder deaktiviert. Ich gehe davon aus, dass spätestens im September mit den neuen iPhones die aktuellen Beta Versionen als Standard kommen.

19. Juli 2024 08:08 als Antwort auf Pake

Hallo Pake, watchOS 11 ist eine Beta-Version. iOS 18 ist ebenfalls eine Beta-Version.

Bedenke hierbei, Beta-Software ist nun mal fehlerbehaftet, darauf wird bei allen möglichen Gelegenheiten immer wieder hingewiesen. Bedenken musst du auch, Banking-Apps und viele andere Funktionen stehen nicht zur Verfügung. 

Für jeden sollte deshalb klar sein: Nutze ein Zweitgerät, wenn du Beta-Software testen möchtest. Ich mache das auch so und habe gute Erfahrungen damit gemacht. 

Auch ich würde die Uhr zurückgeben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch koppeln funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.