Eine Erinnerung bei 10000 Schritten auf der Apple Watch bekommen

Ich hatte früher eine Samsung Galaxy Watch. Da konnte man ein tägliches Schritteziel einstellen und wurde dann erinnert, wenn man z.B. 10.000 Schritte voll hatte.

Mit welcher App krieg ich das auch mit der Apple Watch hin? Ich brauche ja nur eine App, die die Schritte aus Health ausliest und mit eine Benachrichtigung schickt, wenn 10.000 erreicht wurden…

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 21. Juli 2024 00:49

Antworten
5 Antworten

21. Juli 2024 04:32 als Antwort auf ZNadine

Du gehst in die Apple Watch App - Aktivität - Erreichte Ziele aktivieren. Dann bekommst du einen Hinweis, wenn du Ringe geschlossen hast.

Wob man bedenken muss, dass nicht nach Schritten gezählt wird, sondern nach Aktivitätskalorien. Macht m.M. nach auch Sinn, weil beim Radfahren keine Schritte gezählt werden können, man aber trotzdem durchaus sehr aktiv ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine Erinnerung bei 10000 Schritten auf der Apple Watch bekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.