Apple Pay funktioniert plötzlich nicht mehr

Bis gestern hat das bezahlen mit Kreditkarte im Wallet einwandfrei funktioniert. Dann habe ich das Display wechseln lassen müssen, und seitdem funktioniert Apple Pay mit Kreditkarte im Wallet plötzlich nicht mehr, obwohl ich die Freischaltung bei den Banken bekommen habe und das bezahlen mit der Kreditkarte selbst Einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte und wie ich das beheben kann? Danke vorab für deine Hilfe.

iPhone XR, iOS 17

Gepostet am 25. Juli 2024 03:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2024 07:17

Hallo Jo_hei, Netcrackers Hinweis auf die Freigabe über Face ID möchte ich hier aufgreifen.

Da wäre dann die Frage, wo du das Display hast tauschen lassen. Wird der Wechsel nicht vernünftig durchgeführt, kann das durchaus Folgen dahingehend haben, dass Funktionen, die mit Face ID arbeiten, nicht mehr gegeben sind.

Beheben kannst du das im Grunde nur, wenn du die Reparatur reklamierst oder dir in eine zertifizierten Werkstatt weiterhelfen lässt. Ob das für von dir ausgewählte Werkstatt zutrifft, kannst du hier überprüfen.

Überprüfung von Reparaturanbietern

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Juli 2024 07:17 als Antwort auf Jo_hei

Hallo Jo_hei, Netcrackers Hinweis auf die Freigabe über Face ID möchte ich hier aufgreifen.

Da wäre dann die Frage, wo du das Display hast tauschen lassen. Wird der Wechsel nicht vernünftig durchgeführt, kann das durchaus Folgen dahingehend haben, dass Funktionen, die mit Face ID arbeiten, nicht mehr gegeben sind.

Beheben kannst du das im Grunde nur, wenn du die Reparatur reklamierst oder dir in eine zertifizierten Werkstatt weiterhelfen lässt. Ob das für von dir ausgewählte Werkstatt zutrifft, kannst du hier überprüfen.

Überprüfung von Reparaturanbietern

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay funktioniert plötzlich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.