Apple Watch 4 lässt sich nicht ausschalten
Trotz aller Hinweise im Netz läßt sich meine apple watch 4 nicht mehr komplett herunterfahren, habe alles versucht inkl. Neuinstallation
Apple Watch Ultra, watchOS 10
Trotz aller Hinweise im Netz läßt sich meine apple watch 4 nicht mehr komplett herunterfahren, habe alles versucht inkl. Neuinstallation
Apple Watch Ultra, watchOS 10
Guten Abend falk161,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:
"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."
Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, empfehle ich dir, dass du deine Apple Watch einmal entkoppeltst und neu aufsetzt. Apple Watch entkoppeln und löschen Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen
Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Guten Abend falk161,
ich empfehle Dir den nachfolgenden Tipp, aus der Gruppe der Neustartoptionen, so werden nicht funktionierende Elemente zurückgesetzt:
"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."
Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
Sollte dies noch nicht zum Erfolg führen, empfehle ich dir, dass du deine Apple Watch einmal entkoppeltst und neu aufsetzt. Apple Watch entkoppeln und löschen Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen
Bitte wende Dich vertrauensvoll an den Apple Support, wenn Du weitere Hilfe benötigst.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo falk161, hast du auch einen erzwungenen Neustart versucht? Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)
"Wenn sich die Apple Watch nicht ausschalten lässt oder das Problem weiterhin besteht, musst du möglicherweise einen Neustart der Apple Watch erzwingen. Führe diesen Schritt nur aus, wenn sich deine Apple Watch nicht neu starten lässt.
Für einen erzwungenen Neustart drückst du die Seitentaste und die Digital Crown mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig, bis das Apple-Logo angezeigt wird."
Die Watch 4 ist aber noch mit deinem iPhone gekoppelt?
Wenn du die Seitentaste lange gedrückt hältst, erscheint als erstes einige weitere Optionen. Tippe hier oben rechts auf das Ausschalt-Symbol:
Anschließend den Schieber nach rechts wischen:
Hi falk161,
wie bist du genau vorgegangen? Hier findest du eine Anleitung wie du deine Watch ausschalten kannst:
An welchem Punkt scheitert das Ausschalten?
Vielen dank für die vielen Hinweise.
Leider habe ich das alles schon probiert inklusive komplette Neuinstallation.
Ich möchte die watch ausschalten, da ich inzwischen eine Ultra habe und die watch Serie 4 als backup verwenden möchte.
Der Ausschalt Button reagiert nicht, egal nach welcher vorheriger Aktion zum runterfahren.
Aber danke für Eure Unterstützung
Grüße
Was genau ist das Ziel eines "Ausschaltens" der Watch? Ich habe meine Watch noch nie ausgeschaltet, wüsste gar nicht warum ich das tun sollte?!
Die Watch 4 kannst du nicht als "Backup" verwenden. Das Backup der Watch wird im iPhone erstellt.
Du kannst die Watch 4 als Reserve-Watch nutzen, dazu muss sie nicht ausgeschaltet werden.
Apple Watch 4 lässt sich nicht ausschalten