iPhone 15 Kamera wechseln beim filmen
Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit während der Aufnahme eines Videos die Kamera zu wechseln?
ich habe das iPhone 15.
Danke im Voraus.
iPhone 15, iOS 17
Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit während der Aufnahme eines Videos die Kamera zu wechseln?
ich habe das iPhone 15.
Danke im Voraus.
iPhone 15, iOS 17
Hallo Simplyme,
was meinst du mit wechseln?
Auf die Frontkamera?
Hallo Simplyme,
was meinst du mit wechseln?
Auf die Frontkamera?
Folgende Möglichkeiten hast du:
Aufnehmen von Videos im Kinomodus mit der Kamera des iPhone
Der Kinomodus wendet einen Schärfentiefe-Effekt an, mit dem das Motiv deines Videos scharf gestellt wird, während Vordergrund und Hintergrund weichgezeichnet werden. Das iPhone identifiziert das Motiv des Videos automatisch und fokussiert es während der gesamten Aufnahme. Wenn ein neues Motiv erkannt wird, wechselt das iPhone den Fokuspunkt automatisch. Du kannst den Fokus während der Aufnahme auch manuell anpassen oder später in der App „Fotos“ ändern.
Der Kinomodus ist auf unterstützten Modellen verfügbar.
Tipp: Auf iPhone 14- und iPhone 15-Modellen kannst du die Quick Toggles (Schnellzugrifftasten) oben auf dem Bildschirm verwenden, um die Videoauflösung und die Bildrate zu ändern.
Nachdem du ein Video im Kinomodus aufgenommen hast, kannst du den Kinoeffekt entfernen oder ändern. Weitere Informationen findest du unter Bearbeiten von Videos im Kinomodus auf dem iPhone.
Vgl. auch
Bearbeiten von Videos im Kinomodus auf dem iPhone
Ändern der Kameraeinstellungen für Videoaufnahmen auf dem iPhone
Textauszug:
Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies
Guten Abend Simplyme,
während der Videoaufnahme auf dem iPhone 15 solltest du zwischen den verschiedenen Objektiven (Ultraweitwinkel, Weitwinkel, Teleobjektiv) wechseln können, indem du auf die entsprechenden Symbole auf dem Bildschirm tippst. Um zwischen der Front- und Rückkamera zu wechseln, musst du jedoch die Aufnahme stoppen, die Kamera wechseln und eine neue Aufnahme starten.
Drittanbieter-Apps wie FiLMiC Pro bieten möglicherweise mehr Flexibilität und ermöglichen das Wechseln zwischen den Kameras während einer laufenden Aufnahme ohne Unterbrechung.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hey, meine Erfahrung ist das dass nicht mehr möglich ist. Seit ich die iOS 18 Beta auf meinem iPhone ist es nicht mehr möglich.
Grüße ✌🏼
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe es eh befürchtet. 🥺
Ja genau. Also erst filme ich mit Selfie Kamera (sozusagen) und dann möchte ich die andere Kamera.
Bitte beachte, dass hier nicht der richtige Ort ist sich über Betas auszutauschen...
iPhone 15 Kamera wechseln beim filmen