Apple Watch hängt sich immer mal wieder auf

Wie der Titel schon sagt, hängt sich meine Apple Watch immer mal wieder auf. Das ist sporadisch und nicht reproduzierbar. Teilweise auch unmittelbar nach einem Neustart.

was wurde bislang versucht?

Neustart

Zurücksetzen

neu koppeln

neuestes Update aufspielen

Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachten können? Ich bilde mir ein, dass sie sich vorzugsweise aufhängt, wenn ich an der Krone drehe und was nachzuschauen.

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 26. Juli 2024 03:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2024 07:04

Nochmal als Info für euch und alle mit demselben Problem: Ich war heute an der Genius Bar. Der Kollege meinte: ist wohl ein Hardwaredefekt, kann aber nicht ausgemessen werden, weil das immer nur spontan auftritt. Folgendes wurde mir angeboten: Austausch für 360 Euro, Trade in 150 Euro oder einfach damit leben. Habe mich für letzteres entschieden. Liegt wohl an einem defekten RAM.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2024 07:04 als Antwort auf Darchael

Nochmal als Info für euch und alle mit demselben Problem: Ich war heute an der Genius Bar. Der Kollege meinte: ist wohl ein Hardwaredefekt, kann aber nicht ausgemessen werden, weil das immer nur spontan auftritt. Folgendes wurde mir angeboten: Austausch für 360 Euro, Trade in 150 Euro oder einfach damit leben. Habe mich für letzteres entschieden. Liegt wohl an einem defekten RAM.

26. Juli 2024 05:07 als Antwort auf Darchael

Hallo Darchael

ich habe in all den Jahren ein solches Verhalten nie erlebt. Daher solltest du, nachdem du bereits so vieles versucht hast, einen Termin in einem Apple Store an der Genius Bar vereinbaren.

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Dort kannst Du deine Apple Watch überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

26. Juli 2024 05:51 als Antwort auf Darchael

Das sollte alles eigentlich passen. Die Restkapazität sieht noch gut aus und der Speicher ist auch definitiv nicht zu voll.

Bis vor einem Jahr habe ich auch noch eine Serie 7 genutzt. Nie solche Probleme wie du gehabt. Auch mit der Ultra 2 nichts. Das einzige was mir in den paar Jahren Watch mal passiert ist, dass der Bildschirm immer nachdem ich die Uhr vom Ladepuck genommen habe, einmal grün aufgeblitzt ist. Das wurde aber auch mit einem Update behoben...

Um ehrlich zu sein wird das Verhalten deiner Uhr, wenn es eben nur sporadisch auftritt, kaum ungewöhnlich im Store auffallen. Und selbst wenn, mehr als die Uhr zurückzusetzen ist da auch nicht möglich. Denn jeder Schaden, egal was würde sonst in einem Komplettaustausch enden. Und wenn es nicht gerade die Batterie ist, die sich würde es daran liegen schon gemeldet hätte, so würde der Austausch bei 359€ anfangen je nach Modell. Hast du die größere Watch, ein anderes Gehäuse etc. wird es dann noch mal teurer. Das lohnt sich bei einer drei Jahre alten Uhr leider nicht mehr.

Dennoch, ein Versuch ist die Genius Bar alle male wert.

26. Aug. 2024 07:36 als Antwort auf Darchael

Leider nochmal ein Update: Uhr hängt sich nach wie vor auf. Tendenziell eher, wenn ich die Benachrichtigungen von oben runterziehe und sie dann mit der Crown schließen/verlassen möchte. Werkzustand hat nichts gebracht, Update auf neuste Version oder entkoppeln und wieder koppeln. Scheint wohl ein Hardware Defekt zu sein. Ihr habt das wirklich noch nie gehabt, dass sich die Uhr beim Scrollen eine Gedenksekunde nimmt??

26. Juli 2024 05:35 als Antwort auf Darchael

Gern geschehen Darchael

Die freundlichen, sowie fachkompetenten Mitarbeiter können Dich vor Ort beraten, welche Optionen Dir zur Verfügung stehen.

Bitte beachte, dass die Leser hier größtenteils Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch hängt sich immer mal wieder auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.