Das sollte alles eigentlich passen. Die Restkapazität sieht noch gut aus und der Speicher ist auch definitiv nicht zu voll.
Bis vor einem Jahr habe ich auch noch eine Serie 7 genutzt. Nie solche Probleme wie du gehabt. Auch mit der Ultra 2 nichts. Das einzige was mir in den paar Jahren Watch mal passiert ist, dass der Bildschirm immer nachdem ich die Uhr vom Ladepuck genommen habe, einmal grün aufgeblitzt ist. Das wurde aber auch mit einem Update behoben...
Um ehrlich zu sein wird das Verhalten deiner Uhr, wenn es eben nur sporadisch auftritt, kaum ungewöhnlich im Store auffallen. Und selbst wenn, mehr als die Uhr zurückzusetzen ist da auch nicht möglich. Denn jeder Schaden, egal was würde sonst in einem Komplettaustausch enden. Und wenn es nicht gerade die Batterie ist, die sich würde es daran liegen schon gemeldet hätte, so würde der Austausch bei 359€ anfangen je nach Modell. Hast du die größere Watch, ein anderes Gehäuse etc. wird es dann noch mal teurer. Das lohnt sich bei einer drei Jahre alten Uhr leider nicht mehr.
Dennoch, ein Versuch ist die Genius Bar alle male wert.