Kann meine Simkarte nicht eröffnen

Habe keine zugriff zu mein Simkarte

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 27. Juli 2024 09:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Juli 2024 12:12

Hallo Erditb, hier schließe ich mich Dutchman an. Das Fach für deine SIM-Karte findest du auf der linken Seite deines iPhones. Einrichten eines Mobilfunkdiensts auf dem iPhone - Apple Support (DE)

• Drücke das Werkzeug zum Auswerfen der SIM-Karte oder eine aufgebogene Büroklammer vorsichtig in die kleine Öffnung am SIM-Fach, bis das Fach im iPhone aufspringt.

• Hinweis: Die Form und die Ausrichtung des Fachs für die SIM-Karte hängen vom iPhone-Modell und deinem Land oder deiner Region ab.
  • Ziehe das Kartenfach aus dem iPhone heraus.
  • Setze die SIM-Karte in das Fach ein. Die abgeschrägte Ecke gibt die korrekte Ausrichtung vor.

• Setze das Kartenfach wieder in das iPhone ein.
  • Gib, wenn du für die SIM-Karte eine PIN konfiguriert hast, diese PIN ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Juli 2024 12:12 als Antwort auf Erditb

Hallo Erditb, hier schließe ich mich Dutchman an. Das Fach für deine SIM-Karte findest du auf der linken Seite deines iPhones. Einrichten eines Mobilfunkdiensts auf dem iPhone - Apple Support (DE)

• Drücke das Werkzeug zum Auswerfen der SIM-Karte oder eine aufgebogene Büroklammer vorsichtig in die kleine Öffnung am SIM-Fach, bis das Fach im iPhone aufspringt.

• Hinweis: Die Form und die Ausrichtung des Fachs für die SIM-Karte hängen vom iPhone-Modell und deinem Land oder deiner Region ab.
  • Ziehe das Kartenfach aus dem iPhone heraus.
  • Setze die SIM-Karte in das Fach ein. Die abgeschrägte Ecke gibt die korrekte Ausrichtung vor.

• Setze das Kartenfach wieder in das iPhone ein.
  • Gib, wenn du für die SIM-Karte eine PIN konfiguriert hast, diese PIN ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.

27. Juli 2024 11:32 als Antwort auf Erditb

… wie auf den Screenshot zu sehen ist, ist keine Simkarte in deinem iPhone erkannt. Wenn du also eine physische Simkarte eingelegt hast, könnte es sein, dass diese entweder defekt ist oder keinen Kontakt bekommt. Als erstes versuche bitte eine andere Simkarte, das kann zum Beispiel die eines Freundes sein, oder stecke deine Simkarte in das Handy eines Freundes. Sollte eine fremde Simkarte in deinem Handy ebenfalls nicht erkannt werden, liegt ein Problem am Simkarten Schacht vor. Hierbei könnten die Kontakte beschädigt sein oder ein Defekt am Modul vorliegen. Sollte deine Simkarte in einem fremden Handy ebenfalls nicht erkannt werden, so liegt ein Defekt deiner Simkarte vor.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann meine Simkarte nicht eröffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.