iPhone 13 Mini erkennt eSIM nicht

Hallo, ich habe meine alte Sim durch eine Esim getauscht.

Die neue Esim funktioniert. Ich kann telefonieren und Daten empfangen/senden.

Allerdings: Erwartet das Iphone noch die alte Sim. Die bekomme ich nicht aus dem System:

Folge:

• das Handy behauptet fälschlicherweise, ich hätte keinen Empfang/ kein Netz, denn die alte Sim fehlt.
  • Ich kann den Hotspot nicht mehr aktivieren. Da ich ja angeblich kein Netz habe.

Nervig.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini

Gepostet am 29. Juli 2024 01:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2024 11:07

Hallo, die ANleitung funktioniert nicht.

ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und mir von meinen Anbieter mir einen neue eSim QR geben lassen. Nun funktioniert es.

4 Antworten

09. Sept. 2024 12:01 als Antwort auf Netcracker

Hallo Netcracker,

ähm, ich wollte niemanden eine Schelte verpassen.

Es lag nicht wohl nicht am Anbieter. Ich hatte irgendwo im Netz ein Forum gefunden, wo dass gleiche Problem beschrieben wurde.

Es scheint wohl eher ein Bug in der Software zu sein.

Das IPhone scheint damit nicht klar zu kommen, wenn man über eine Mobilfunkdatenverbindung eine eSIM als Multicard aktiviert.

Genau das hatte ich getan. Ich wollte die SIM aus meinem IPhone für ein anderes Gerät verwenden. Habe mir deshalb eine Multisim als Esim geholt und diese auf dem IPhone aktiviert. Damit liefen dann parallel beide Karten. Das ist wohl zu viel für die Software.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

26. Aug. 2024 09:22 als Antwort auf jochen_aus_b

Hallo jochen_aus_b,

bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe, damit du deine eSIM als primäre SIM einrichtest / änderst:

> Informationen zu eSIM und iPhone - Apple Support (DE)

Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen! Es wäre super, wenn Du kurz Bescheid geben könntest, ob das funktioniert hat.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Mini erkennt eSIM nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.