Keine Körpertemperaturmessung auf der Apple Watch Ultra 2

Liebe Community,

leider bin ich scheinbar zu blöd und bekomme es einfach nicht hin, dass per Apple Health meine Körpertemperatur getrackt wird. Interessanterweise funktioniert die Messung allerdings mit Bevel, Athlytic und wird mir auch entsprechend angezeigt, wenn auch da teils Tage fehlen ohne mein Verhalten zu ändern.

Hat wer eine Ahnung oder Abhilfe, wie die Health App selbst die Messungen triggert?

Abgesehen davon erhalte ich auch keiner Infos bzw. Cardioerholung und Cardiofitness. Ich habe verstanden, dass dieses Feature nur durchs Laufen, Gehen oder Wandern ausgelöst wird. Wieso können allerdings nicht wie bei jeder anderen Uhr auch zB Radfahren, Schwimmen etc. die Messungen triggern?

Mir entzieht sich echt der Sinn lediglich um den Block für 20min Gehen zu müssen, während man 5x wöchentlich Fitness und Rennradausfahrten macht...

lg Erniedogy

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 29. Juli 2024 13:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2024 15:04

Bitte beachte:

1. für die Messung der Körpertemperatur durch die Watch benötigst du einen Schlafplan, mindestens 4 Stunden Schlaf sowie eine zirka 5 tägige Dauer des Tragens und Nutzens der Watch für diese Funktion. Danach misst sie zuverlässig.
  2. Die Sensoren sind für die Messung bei der Cardiofitness an das Training der drei genannten Trainingsarten gebunden.
  3. Du kannst deine Verbesserungsvorschläge gerne direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2024 15:04 als Antwort auf Erniedogy

Bitte beachte:

1. für die Messung der Körpertemperatur durch die Watch benötigst du einen Schlafplan, mindestens 4 Stunden Schlaf sowie eine zirka 5 tägige Dauer des Tragens und Nutzens der Watch für diese Funktion. Danach misst sie zuverlässig.
  2. Die Sensoren sind für die Messung bei der Cardiofitness an das Training der drei genannten Trainingsarten gebunden.
  3. Du kannst deine Verbesserungsvorschläge gerne direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Körpertemperaturmessung auf der Apple Watch Ultra 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.