Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe MagSafe Batterie mit iPhone 15 nutzen

Hi, ich habe ein iPhone 15 und überlege mir das MagSafe battery pack zu kaufen. Von Apple direkt wurde der Verkauf scheinbar nach der iPhone 14 Reihe eingestellt. Auf der Webseite kann man jedoch noch die technischen Daten einsehen und dort erscheint in der Liste der kompatiblen Geräte das iPhone 15 nicht. Jetzt ist meine Frage, ob es dennoch funktionieren würde, da es ja weiterhin die gleiche MagSafe technologie ist, die dort zum Einsatz kommt. Vielen Dank im Voraus!

iPhone 15

Gepostet am 29. Juli 2024 13:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2024 07:54

Guten Morgen kilian638random,

das Apple MagSafe Battery Pack ist mit dem iPhone 15 kompatibel, obwohl dies auf der offiziellen Apple-Webseite nicht explizit erwähnt wird. Die MagSafe-Technologie ist unverändert.

Du kannst das MagSafe Battery Pack sicher mit deinem iPhone 15 verwenden, da die Magnet- und Ladefunktion weiterhin kompatibel sind.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Apple hat folgende Updates veröffentlicht: 

iOS 17.6 - iPadOS 17.6 - watchOS 10.6 - macOS 14.6 - tvOS 17.6 - HomePod 17.6 - visionOS 1.3

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2024 07:54 als Antwort auf kilian638random

Guten Morgen kilian638random,

das Apple MagSafe Battery Pack ist mit dem iPhone 15 kompatibel, obwohl dies auf der offiziellen Apple-Webseite nicht explizit erwähnt wird. Die MagSafe-Technologie ist unverändert.

Du kannst das MagSafe Battery Pack sicher mit deinem iPhone 15 verwenden, da die Magnet- und Ladefunktion weiterhin kompatibel sind.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Apple hat folgende Updates veröffentlicht: 

iOS 17.6 - iPadOS 17.6 - watchOS 10.6 - macOS 14.6 - tvOS 17.6 - HomePod 17.6 - visionOS 1.3

29. Juli 2024 14:25 als Antwort auf kilian638random

… grundsätzlich sollte das MagSafe Battery Pack von Apple auch mit deinem iPhone 15 kompatibel sein. Allerdings hast du bereits richtig festgestellt, dass Apple die Herstellung des MagSafe Battery Packs eingestellt hat. Letztlich scheint wohl der Absatz dieses Battery Pack extrem schlecht gewesen zu sein. Man muss auch bedenken, dass das Batterie Pack nicht besonders viel Ladung hat, ein normales iPhone 15 kannst du in etwa nur zu 60-70 % aufladen. Ein iPhone 15 Pro Max kannst du weniger als die Hälfte aufladen. Außerdem ist die Lade Geschwindigkeit auf 7,5 W begrenzt. Es erfüllt zumindest aus meiner Sicht eigentlich nur unzureichend die eigentliche Funktion, nämlich ein iPhone zwischendurch auch einmal voll aufladen zu können. Das schafft das MagSafe Battery Pack einfach nicht. Mittlerweile ist die Konkurrenz hier deutlich weiter gegangen. Es gibt von unterschiedlichen Herstellern sehr gute MagSafe Akku Banks.

29. Juli 2024 14:54 als Antwort auf kilian638random

… aus meiner Sicht ganz klar. Was will man mit einem Stück Technik, dass zwar gut aussieht, aber für die eigentliche Arbeit nur halb zu gebrauchen ist. Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch eine Akku Bank eines Dritt Herstellers bei mir. Im Notfall kann ich hier mein iPhone entsprechend aufladen. Da die Akkubank groß genug ist, reicht dies für ziemlich genau eine Ladung meines iPhones aus. Da ich aber häufig nicht die volle Ladung benötige, bleibt somit auch etwas für meine AirPods übrig. Im Notfall kann ich damit auch mein Tablett zumindest zu einem kleinen Teil nachladen. Die Akku Bank muss in keiner Weise eingerichtet werden. Man klemmt sie einfach an das iPhone dran, meistens hat sie einen Knopf zum einschalten, mit der man das Laden startet. Das Ausschalten geht in der Regel von alleine.

29. Juli 2024 14:53 als Antwort auf kilian638random

Hallo kilian638random, die externe MagSafe-Batterie habe ich problemlos bei meinem iPhone 15 Pro im Einsatz.

Wie du siehst, kann iOS gut damit umgehen. Angezeigt wird hier nicht nur der Ladestand der externen Batterie, auch den Ladestand des iPhones kannst du gut einsehen.

Das Aufladen des internen Akkus bei meinem iPhone ist auch kein Problem. Für mich hat sich der Kauf schon deshalb gelohnt, weil ich im Bedarfsfall auch unterwegs darauf zugreifen kann.

Externe MagSafe Batterie mit iPhone 15 nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.