Auf der Apple Watch über einen Kurzbefehl einen Anruf tätigen

Hallo, kann ich bei der Apple Watch LTE meines Sohnes ein Kurzbefehl für einen Anruf eines bestimmten Kontaktes erstellen ? Die Uhr ist nicht mit einem IPhone verbunden und somit kann ich leider nicht die App Kurzbefehle runterladen. Dank euch

Apple Watch SE (2. Generation)

Gepostet am 29. Juli 2024 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2024 15:19

Die App Kurzbefehle wird natürlich benötigt. Die Watch übernimmt die Kurzbefehle, die auf der Watch kompatibel sind aus dem iPhone.

Man kann mit Siri bequem telefonieren. Wenn der Kurzbefehl über Sprache gesteuert werden soll, muss man eh Siri benutzen und, wenn der Anruf wichtig ist, geht es wahrscheinlich mit Siri auch schneller, als auf der Watch erst die App und den zugehörigen Befehl zu finden.

Eine andere Alternative wäre ein Ziffernblatt zu nehmen, bei dem du das Telefon als Komplikation einstellen kannst. Dann kann dein Sohn auch recht simpel auf die Kontakte oder auch die Favoriten zugreifen.

Ich würde die gewünschte Nummer dann einfach als Favorit speichern.

Mich wundert aber, dass die Watch ohne iPhone klar kommt... habe immer gedacht, dass es nur im Bundle funktioniert.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2024 15:19 als Antwort auf lars81

Die App Kurzbefehle wird natürlich benötigt. Die Watch übernimmt die Kurzbefehle, die auf der Watch kompatibel sind aus dem iPhone.

Man kann mit Siri bequem telefonieren. Wenn der Kurzbefehl über Sprache gesteuert werden soll, muss man eh Siri benutzen und, wenn der Anruf wichtig ist, geht es wahrscheinlich mit Siri auch schneller, als auf der Watch erst die App und den zugehörigen Befehl zu finden.

Eine andere Alternative wäre ein Ziffernblatt zu nehmen, bei dem du das Telefon als Komplikation einstellen kannst. Dann kann dein Sohn auch recht simpel auf die Kontakte oder auch die Favoriten zugreifen.

Ich würde die gewünschte Nummer dann einfach als Favorit speichern.

Mich wundert aber, dass die Watch ohne iPhone klar kommt... habe immer gedacht, dass es nur im Bundle funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf der Apple Watch über einen Kurzbefehl einen Anruf tätigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.