Ähnlicher Artikel Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen

Schnellstart nachträglich machen

Ich habe mein iPad eingerichtet, ohne die schnellst Startfunktion und möchte dies nachträglich mit meinem iPhone machen! Wie funktioniert das?

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 30. Juli 2024 06:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2024 12:33

Guten Abend tori48,

um die Schnellstartfunktion nachträglich zu nutzen und dein iPad mit den Daten deines iPhones einzurichten, musst du zuerst sicherstellen, dass alle wichtigen Daten gesichert sind.

Dann setze dein iPad zurück -> Löschen des iPad - Apple Support (DE).

Nachdem das iPad neu gestartet ist, platziere dein iPhone in der Nähe des iPads -> Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2024 12:33 als Antwort auf tori48

Guten Abend tori48,

um die Schnellstartfunktion nachträglich zu nutzen und dein iPad mit den Daten deines iPhones einzurichten, musst du zuerst sicherstellen, dass alle wichtigen Daten gesichert sind.

Dann setze dein iPad zurück -> Löschen des iPad - Apple Support (DE).

Nachdem das iPad neu gestartet ist, platziere dein iPhone in der Nähe des iPads -> Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

30. Juli 2024 07:10 als Antwort auf tori48

tori48 schrieb:

Ich habe mein iPad eingerichtet, ohne die schnellst Startfunktion und möchte dies nachträglich mit meinem iPhone machen! Wie funktioniert das?

…wieso? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn du das iPad schon eingerichtet hast? Du würdest es wieder löschen, die ganze Arbeit wäre umsonst, nur um danach das iPad wieder einzurichten… 🤷‍♂️🤔

30. Juli 2024 11:34 als Antwort auf tori48

Hallo tori48, so ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. Wenn du dein iPad bereits eingerichtet und mit deiner Apple ID verknüpft hast, kannst du doch auf die Daten, Kontakte, Fotos, Apps und Abos in deiner iCloud zugreifen.

Und warum ein Schnellstart von einem iPhone? Hier gibt es z. B. Apps, die mitunter gar nicht für das iPad konzipiert sind. Geht es um Daten, die du übertragen möchtest, dafür gibt es AirDrop. Schau einfach mal in diese Anleitung.

So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schnellstart nachträglich machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.