Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store lädt und aktualisiert keine Apps mehr

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem App Store auf dem iPad. Es werden keine Apps installiert oder aktualisiert. Neustart, zurücksetzen und eine andere Apple-ID hab ich schon versucht, gleiches Resultat.

Nach dem Zurücksetzen werden nicht einmal mehr die vorinstallierten Apple Apps geladen, da sind nur die Icons und der Hinweis, dass die App derzeit nicht installiert werden kann.

Seltsamerweise funktioniert die Foto App. Bei der Mail App konnte ich in den Einstellungen ein Account anlegen, die App selbst aber nicht nutzen. Was läuft hier schief?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

iPad Air

Gepostet am 31. Juli 2024 09:10

Antworten
19 Antworten

31. Juli 2024 14:06 als Antwort auf SteMo

Sind Änderungen an der Konfiguration des Router / des Netzwerks vorgenommen worden?

Hast du euren Provider mal befragt ob Störungen im Netz bekannt sind?

Kannst du ein anderes WLAN Netzwerk verwenden und hier erneut prüfen ob dabei alles wie gewohnt funktioniert, dann würde ich weiterhin davon ausgehen, dass etwas mit eurem Netzwerk nicht stimmt.

31. Juli 2024 20:09 als Antwort auf Pi88no

Ja 👍🏻. Ich konnte das Problem beheben, in dem ich die FRITZ!Box komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu eingerichtet habe. Dank automatischer Anbietererkennung war das recht fix erledigt, die meiste Arbeit ist alles wieder online zu bekommen 🙇🏼‍♂️. Aber danke für deinen Support und deine Tipps!!

App Store lädt und aktualisiert keine Apps mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.