Probleme mit macOS und Benutzer Account

Guten Tag,

ich habe gestern meinen MacOS genutzt mit meinem normalen Benutzer Passwort. Ich habe Ihn ganz normal herunter gefahren und am nächsten Tag musst ich mein Passwort wieder ändern.

Das ist das 5 mal in 2 Wochen. Das Problem habe ich jetzt mehrere Monate und ich kann keine Lösung finden. Es kann nicht sein, dass ich so ein teures Geräte nutze und ich alle 5-6 Tage mein Passwort zurücksetzen muss. Auch Apple direkt konnte mir nicht helfen. Wenn ich mir die Ereignisse anzeige oder das Fehlerprotokoll anschaue, ist es leer. Dort stehen keine Fehler drin.

Ich bin jetzt langsam am Ende mit meinen Idee und mit meiner Geduld. 

So langsam hab ich nicht Schnauze voll. Bitte entschuldigt diese Worte. 

Ich gebe richtig viel Geld aus, und kann das Produkt nicht richtig nutzen. Ich kann verstehen wenn Software Fehler entstehen. Da ich selber in der IT / Programmierung arbeite. 

Aber es kann nicht sein, dass ich den Rechner herunterfahre und am nächsten Tag wieder hochfahre und ich mich nicht einloggen kann. Auch finde ich es sehr komisch, dass mein Desktop einfach schwarz ist. Ich kein Hintergrundbild mehr habe. Auch ist mir aufgefallen, wenn ich die ganze Prozedur des Kennwort ändern neu anmelden Account wieder freischalten, dass sich mein Profil Bild meines Apple Accounts ändert. 

Ich musste diesen Text schreiben, da ich jetzt wirklich verzweifelt bin und die Geduld verliere…… 

Ich habe schon recherchiert, aber ich habe noch nicht DIE Lösung gefunden. 

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee was es sein kann. Vielleicht ist es Kaputter RAM Riegel oder die PCI Card ( wo die USB-C Sachen angeschlossen werden ) das Probleme ist.

Aber ich vermute, dass es vielleicht ein Software Fehler ist, da ich mit einem Rescure Tool, ein Kernel Error entdeckt hatte.

Ich kann euch die Daten gerne zur Verfügung stellt. Da ich an einer Lösung sehr interessiert bin.

Wenn nicht ist der Letzte weg zum Apple Store und dort ein Termin bei der Genius Bar machen. Vielleicht könntet Ihr mir sagen wie ich dort ein Termin mach. Weil in meinem Apple Account ich keine Möglichkeit gefunden habe, dort ein Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Michel

Mac Pro, macOS 14.5

Gepostet am 31. Juli 2024 08:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2024 04:25

11 Antworten

06. Aug. 2024 05:32 als Antwort auf michel91

Auf dem Mac ist TrendMicro installiert. Die erste Hälfte des Reports besteht fast nur aus damit zusammenhängenden Einträgen.

Diese Programme sind die absolute Pest und bestenfalls nutzlos. Schlimmstenfalls sind sie schädlich oder erzeugen merkwürdige Effekte auf einem Mac.

Es würde mich nicht wundern, wenn hier die Ursache läge. Bevor wir nach weiteren Ursachen suchen, deinstalliere das bitte - komplett !

01. Aug. 2024 08:57 als Antwort auf michel91

Hallo Michel,

was hat der Apple Support Dir denn empfohlen? Für mich hört sich das jetzt entweder nach einem Hardwareproblem oder einem nicht richtig installierten MacOS-Problem an. Hast Du ein Backup? Hast Du schonmal den Rechner neu aufgesetzt?

Ich weiss jetzt nicht genau, wo Du her kommst, aber meine Erfahrung mit den Technikern im Apple Store Hannover und Toronto sind hervorragend. Und ja, ich bin auch in der tiefen IT tätig.

31. Juli 2024 13:14 als Antwort auf michel91

Hallo Michel, 

eigentlich hast du bereits schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier und in der Fußzeile:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

06. Aug. 2024 04:10 als Antwort auf miracee

Ich habe mit dem Apple Support alle Hilfe Stellungen und überprüfen durch gemacht. Auch der Support konnte keine Fehler finden. Was dem Support auch merkwürdig vorkam, dass das Fehlerprotokoll auf meinem Mac einfach Leer ist, sodass keine Inhalte aufgezeichnet werden. Also ich meine Wirklich keine Inhalte.

Ja auch macOS habe ich mehrfach neuinstalliert. Um auf Nummer sicher zu gehen unter Anleitung von der Apple Support Seite direkt.

Wenn du sagst das der Support im Store gut ist, dann werd ich ein Termin in Berlin vereinbaren und dort mal hingehen.

01. Aug. 2024 11:12 als Antwort auf michel91

Hallo michel91,

1) unabhängig von den Ergebnissen des vorgeschlagenen EtreCheck Protokolls wäre interessant, ob das Fehlverhalten auch bei einem neu angelegten Benutzer mit Administratorrechten auftritt.

2) Hast du eine App installiert, die sozusagen durch zusätzliche Einstellungen die Systemkonfiguration des Bildschirms erweitert und beim Herunterfahren im Abmeldeprozess dann „Mist“ erzeugt?

3) Es gibt ein Update auf V 14.6. Eventuell könnte die Installation Fehler beseitigen.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit macOS und Benutzer Account

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.