WhatsApp Antworten geht nicht

Hallo.

ich habe ein Problem mit WhatsApp.

Ich bekomme zwar auf meiner Series 9 angezeigt, dass ich eine Nachricht auf WhatsApp habe, kann diese aber nicht auf der Watch beantworten. Habe WhatsApp in der Apple Watch App auf dem iPhone gespiegelt .. klappt nicht.

Was mache ich falsch 😑

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 02. Aug. 2024 12:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2024 14:05

Also die Support Lösungen sind, wie so oft bei Apple, einfach nur schlecht 😅🫢 “have you tried turning it off and on again”…

Habe es selber herausgefunden. Lösung:

Damit man, ohne extra App, auf der Watch auf WhatsApp Nachrichten antworten kann, muss auf dem iPhone eingestellt sein, dass sämtliche WhatsApp Nachrichten komplett mit Text Vorschau angezeigt werden. Nur dann, zeigt einem die Watch auch den Text Inhalt und lässt einen antworten …

absolut frech ist nebenbei, dass es keine WhatsApp App für die Watch gibt.