Deaktivieren erweiterter Datenschutz

Auf meinem iphone nun mit 17.6 habe ich den erweiterten datenschutz aktiviert, den ich nun allerdings wieder ausschalten möchte, da der Webzugriff unpraktikabel ist. I h erhalte jedoch eine Fehlermeldung, dass beim Deaktivieren ein Problem bestehe. Es funktioniert also nicht. Woran liegt es?

Gepostet am 02. Aug. 2024 22:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2024 03:07

Mit dem Update 17.6.1 wurde der Fehler nun durch Apple behoben. Herzlichen Dank an Apple 🙏. Funktioniert nun.

5 Antworten

04. Aug. 2024 01:28 als Antwort auf Pulsar42

Guten Morgen Pulsar42, ob es Probleme mit einem Dienst von Apple gibt, kannst du hier in Erfahrung bringen.

Apple - Support - System Status

Vorstellen könnte ich mir, dass es hier ein Problem mit dem Verschlüsselungsschlüssel gibt. Hier wäre dann der Apple Support der richtige Ansprechpartner. Diesen erreichst du entweder unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

03. Aug. 2024 12:47 als Antwort auf Pulsar42

Hallo Pulsar42, kennst du schon diese Anleitung? So aktivierst du den erweiterten Datenschutz für iCloud

Du kannst den erweiterten Datenschutz jederzeit deaktivieren. Dein Gerät lädt die erforderlichen Verschlüsselungsschlüssel sicher auf die Apple-Server hoch, und dein Account verwendet anschließend wieder den standardmäßigen Datenschutz.

• iPhone oder iPad: Tippe in den Einstellungen auf deinen Namen, und tippe dann auf iCloud. Scrolle dann nach unten, und deaktiviere den erweiterten Datenschutz.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Deaktivieren erweiterter Datenschutz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.