Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Symbol ist unter Einstellungen grau hinterlegt

Sehr geehrte Apple Community,

ich kann meine I Cloud auf meinem I Phone (13pro) nicht anklicken, da diese grau hinterlegt ist. Für mehr Details siehe Foto unten.

Wegen diesem Problem kann ich auch keine Fotos in die ICloud hochladen, bzw. kann die ICloud nicht dafür aktivieren. Weitere Infos: Mein IPhone Speicher ist voll und ein Backup konnte dadurch lange nicht erstellt werden. Eventuell besteht da ein Zusammenhang. Ich habe online viele Kommentare gefunden, die meinen es liegt an der Bildschirmzeit Deaktivierung. Aber das ist definitiv nicht der Fall und nicht die Lösung.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Freundliche Grüße,

Jasmin

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 03. Aug. 2024 13:28

Antworten
3 Antworten

04. Aug. 2024 00:30 als Antwort auf Jasmin0109

Hallo Jasmin,

überprüfe zunächst Deine Internetverbindung und starte Dein iPhone neu. Stelle sicher, dass Dein iOS auf dem neuesten Stand ist und versuche, etwas Speicherplatz freizumachen. Melde Dich von iCloud ab und wieder an. Überprüfe auch die Bildschirmzeit-Einstellungen und setze die Netzwerkeinstellungen zurück, wenn nötig.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Apple Support für weitere Hilfe.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

03. Aug. 2024 14:45 als Antwort auf Jasmin0109

… das sieht in der Tat tatsächlich danach aus, dass die Bildschirmzeit aktiviert ist. Diese müsstest du in den Einstellungen deaktivieren, um auf die entsprechenden Bereiche wieder vollen Zugriff zu erhalten. Im übrigen ist es nicht sinnvoll, ein iPhone restlos mit Daten voll laufen zu lassen, bis nichts mehr geht. Dies kann dazu führen, dass tatsächlich nichts mehr bei deinem iPhone funktioniert, und es komplett neu aufgesetzt werden muss. In dem Fall verlierst du sämtliche Daten, die auf den iPhone gespeichert sind. Stelle also künftig sicher, dass insbesondere auch im Zusammenhang mit Back-ups circa 10 GB freier Speicher verbleiben.

iCloud Symbol ist unter Einstellungen grau hinterlegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.