Leerzeile oben in Browsern Edge & Chrome

Folgendes Problem existiert bereits seit Jahren in den Browsern Edge & Chrome:

Diese Leerzeile (Pfeil) gehört da nicht hin. Sie erscheint automatisch und ich erkenne dabei kein System und keine Regelmäßigkeit. Diese Leerzeile bekomme ich nur weg, wenn ich zwei Mal fn + f drücke. Kurz danach erscheint diese Leerzeile wieder. Das Problem ist, wie oben angegeben, seit Jahren vorhanden und ist problemlos reproduzierbar, es tritt viele Dutzend Male am Tag auf - außer bei Safari, dass ich aber nicht nutze. Das Problem tritt nach meiner Beobachtung früher oder später bei jeder Webseite auf.

Ich hatte das bereits auf meinem vorherigen MacBook Pro und nun auch auf meinem MacBook Air 15" M2. Die Frage nach Updates und Softwareversionen erübrigt sich insofern, als dass ich grundsätzlich jede Software update, allerdings niemals Beta-Versionen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat. Das Problem ist sehr störend, weil es auf vielen Webseiten, z.B. amazon, die sich ganz oben befindende Eingabezeile für Suchen verdeckt. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Abhilfe? Ist es ein bekanntes Problem?

MacBook Air 15″

Gepostet am 04. Aug. 2024 23:50

Antworten
4 Antworten

05. Aug. 2024 04:25 als Antwort auf Stephan_1964

Stephan_1964 schrieb:

Folgendes Problem existiert bereits seit Jahren in den Browsern Edge & Chrome:

Ich kann es in Chrome nicht reproduzieren. Edge nutze ich nicht.

Diese Leerzeile (Pfeil) gehört da nicht hin. Sie erscheint automatisch und ich erkenne dabei kein System und keine Regelmäßigkeit. Diese Leerzeile bekomme ich nur weg, wenn ich zwei Mal fn + f drücke.

Diese Tastenkombination aktiviert/deaktiviert den Vollbildmodus. Den Effekt kann ich auch hier in Chrome nicht reproduzieren.

Kurz danach erscheint diese Leerzeile wieder. Das Problem ist, wie oben angegeben, seit Jahren vorhanden und ist problemlos reproduzierbar, es tritt viele Dutzend Male am Tag auf - außer bei Safari, dass ich aber nicht nutze. Das Problem tritt nach meiner Beobachtung früher oder später bei jeder Webseite auf.

Ist der Vollbildmodus dann aktiv oder nicht ?

Ich hatte das bereits auf meinem vorherigen MacBook Pro und nun auch auf meinem MacBook Air 15" M2.

Plattform- und versionsübergreifendes "Mitwandern" spricht eher gegen eine systemimmanente Ursache.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat.

Die Sufu fördert keinen weiteren Treffer im Forum zutage. Auch das spricht eher gegen eine Ursache in macOS.

Ist es ein bekanntes Problem?

Nein. s.o.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Leerzeile oben in Browsern Edge & Chrome

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.