AirPods verbinden sich während der Verwendung des iPads mit dem iPhone

Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein iPad zugelegt und die AirPods mit dem iPad und iPhone gekoppelt. Jetzt habe ich immer das Problem, dass, wenn ich mit iPad Filme schaue, die Wiedergabe stoppt und ich wieder auf Play drücken muss. Meine Vermutung ist, dass die Airpods auf das iPhone springt, obwohl der iPhone nicht in Benutzung ist, sondern im Standby ist.

Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 05. Aug. 2024 03:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2024 11:21

Moin Andi171,

Du könntest die Option deaktivieren unter Einstellungen - AirPods (da erscheint ein temporäres Menü wenn diese verbunden sind) und dann das „Mit diesem iPhone/iPad verbinden“ auf „Wenn zuletzt mit diesem iPhone/iPad verbunden“ setzten.

Ansonsten würde ich auch mal schauen ob bei dem iPad noch eine Tastatur in Benutzung ist, wo ausersehen Tasten gedrückt werden könnten. Gleiches gilt auch für ausersehen Berührungen der Touchoberflöche am iPad und an den AirPods.

Gruß

Tobias